azett Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Der Deutsche Bundestag entscheidet am 9. November 2007 über den Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung. Wird selbige eingeführt, werden Telefon-, E-Mail- und Handyverbindungen für ein halbes Jahr gespeichert, beim Handy inklusive Standortdaten. Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung ruft für heute zu deutschlandweiten Kundgebungen auf, die man IMO zahlreich unterstützen sollte. Meine Frage an die hier zirkulierenden Ruhrpöttler: Ich möchte an der Demo in Dortmund teilnehmen, ist sonst noch wer dort anzutreffen? Idealerweise vielleicht sogar jemand aus Bochum oder Umgebung, den ich (als Zugezogener) gleich mitnehmen und für die Fahrt nach DO als Ortskundigen "mißbrauchen" könnte? Grüße, Arvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Eine Übersicht über die bisher teilnehmenden Städte finden Sie hier: 38. Second Life - Unklar, evtl. vor der “virtuellen SPD-Zentrale†Omfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 @mächtiger Pirat Sehe ich auch so Muss ich das jetzt lustig oder traurig finden? Ich entscheide mich für letzters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Das ist jetzt nicht wirklich eure einzige Meinung zum Thema...? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Doch, den Rest haben wir hier glaub ich schonmal diskutiert (falls nicht wars in nem anderem Forum :floet:). Ich glaube nicht das sich das Ganze vermeiden lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Es ging mir auch nicht um die Diskussion des Themas, sondern um den Hinweis auf die heutige Möglichkeit, selbst einen kleinen Teil gegen die aktuellen Entwicklungen zu tun. Wenn alle die, denen das Thema eigentlich gar nicht so egal ist, nicht resignierend die Schultern zucken und stattdessen auf die Straße gehen würden, wären die Straßen voll. Und das würde etwas bewegen. Auch wenns arg pathetisch klingt: Du vergibst eine Chance, aktiv an der dahinscheidenden Demokratie teilzunehmen und ihr damit vielleicht zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Omfg Durch die optionale Angabe von Zahlungsdetails, aber auch durch ihr von Dritten nachvollziehbares Konsumverhalten setzen sich Second Life-Nutzer zudem Marktforschungsuntersuchungen von Unternehmen aus, die sich entweder im Spiel selbst ansiedeln oder möglicherweise Kontakte zum Entwickler des Spieles unterhalten. Zu den Geldgebern von Linden Lab zählen schließlich u.a. Pierre Omidyar (der Gründer von Ebay) sowie Jeff Bezos (der CEO von Amazon.com). Ich finde es höchst Paradox in SL gegen irgend eine Art von Datenspeicherung zu demonstrieren. Alleine der eine Punkt macht die ganze Aktion für mich unglaubwürdig. Die Veranstalter / Verantwortlichen hätten genau dort ein wenig mehr Gespür entwicklen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.