etreu Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich habe hier bei mir auf Arbeit das Problem, dass ein Server neu gestartet ist und ich den Grund dafür nicht finden kann. Ich habe mich durch die Logs gearbeitet und ich kann jetzt die Zeit auf ca. 15 Minuten vor dem Neustart schätzen. Allerdings kann ich keinen Auslöser finden. Habt ihr ne Idee, wo ich noch nachschauen kann? Distri ist FC6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Was ist denn das für ein Server? IBM, HP, Sun usw? Dann gibt's evtl sowas wie ein BMC, RSA, IPMI, ELOM oder so ähnlich wo Infos zum Thema Hardware, Stromversorgung usw. drin stehen. Vielleicht ist ja dort was dabei - sofern die Hardware diese Möglichkeit bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wenn in den Logfiles nichts zu finden ist, schlecht. Wenn das öfters passiert würde ich einen Syslog-Server einrichten (2ter Server) und dann würde ich die Meldungen zusätzlich dort hin schaufeln lassen...evlt. hast Du damit mehr Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 Was ist denn das für ein Server? IBM, HP, Sun usw? Dann gibt's evtl sowas wie ein BMC, RSA, IPMI, ELOM oder so ähnlich wo Infos zum Thema Hardware, Stromversorgung usw. drin stehen. Vielleicht ist ja dort was dabei - sofern die Hardware diese Möglichkeit bietet. Ist eine HP-Kiste. Kannst du mir da mehr verraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hey Du, schau Dir doch mal Netdump an: http://www.redhat.com/support/wpapers/redhat/netdump/netdump.pdf Was die HP Kiste angeht: Was fuer eine denn genau? Die Chancen dass ein RemoteManagementBoard bereits in die Kiste integriert ist stehen verdammt gut. Siehe auch: HP.com - ProLiant Management - Remote Insight Lights-Out Edition - index Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Im Integrated Management Log find so was aussagekräftiges wie: 'ASR Detected by System ROM'. Schon mal gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littledjango Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Du weisst was google ist oder? Direkt, erster Treffer: IT Resource Center forums - DL760 G2 - ASR Detected by System ROM - This thread has been closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ja, aber auch im HP-Forum gibt es nur Vermutungen. Ich hatte gehofft, dass hier jemand schon einen änhlichen Fall hatte und die Ursache gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ASR ist vom Windows die "automatic system recovery" (oder so ähnlich). Gute Überwachunsgkarten bekommen mit ob ein Betriebssystem sauber gestartet und auch beendet wurde. Du hast oben von Neustarts gesprochen, das ist wohl einer davon. Steht sonst noch irgendwas interessantes im Log? ASR kommt bei Windows sehr oft nach einem Stop-Fehler vor. Gab's da welche? Schon mal nach den Fehlernummern gesucht? Ist z.B. irgendeine neue Software/Treiber unmittelbar vor dem auftreten der Probleme installiert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hey, Wenn Du in den SystemLogs UND den Logs des ILOs keine intessanten Meldungen findest dann wuerde ich Dir folgendes raten: - Diagnose CD? Gibt es sowas fuer die HP Kisten *amkopfkratz* - Lass einen MemmoryTest laufen - Lass verschiedene Stresstests auf der Maschine laufen (CPU Burn, bonnie?) - Firmware Update eines jedes Bauteils in der Maschine - Updates Deines Betriebssystems einspielen - Setze einen NetDumpServer auf und warte was passiert Ansonsten gibt es da noch den HP Support. Wartungsvertrag ist vorhanden nehme ich an? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.