Brick Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Halli Hallo, ich habe gehört, dass man irgendwo in der Policy einstellen kann, dass z. B. die Option "Server runterfahren" verschwindet. Dann besteht nur noch die Möglichkeit bei einer Sicherheitseinstellung den Server runterzufahren ... Warum? z. B. steht ein Server beim Kunden, dort muss ein Mitarbeiter am Server was regelmäßig machen und da möchte ich eben dass so einstellen, dass die Option "herunterfahren" nicht weiterhin besteht. handelt sich um einen Small Business Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 benutzerkonfiguration -> adm. vorlagen -> startmenü -> befehl herunterfahren entfernen und zugriff darauf verweigern. Verhindert, dass Benutzer Windows herunterfahren oder neu starten können. Durch Aktivieren dieser Einstellung wird die Option "Herunterfahren" aus dem Startmenü entfernt und die Schaltfläche "Herunterfahren" im Dialog "Windows-Sicherheit", der beim Drücken auf Strg+Alt+Entf angezeigt wird, deaktiviert. Diese Einstellung verhindert, dass Benutzer mit Hilfe der Windows-Benutzeroberfläche den Computer herunterfahren. Allerdings hindert die Einstellung Benutzer nicht daran, Programme, die Windows herunterfahren, auszuführen. Der Menüeintrag wird eingeblendet und die Schaltfläche aktiviert, wenn diese Einstellung deaktiviert oder nicht konfiguriert ist. hoffe, du meinst in etwa das. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.