Shadow2k Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab einen Ordner mit ca. 800 Unterordnern ... und mein Chef will die Ordnernamen von den 800 Ordnern in einer Textdatei / Excel / PDF irgendwie als Liste haben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Ordnernamen da irgendwie aufzulisten ? Danke euch im Vorraus ... Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab einen Ordner mit ca. 800 Unterordnern ... und mein Chef will die Ordnernamen von den 800 Ordnern in einer Textdatei / Excel / PDF irgendwie als Liste haben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Ordnernamen da irgendwie aufzulisten ? Danke euch im Vorraus ... Shadow2k Start -> Ausführen -> cmd In der Dos-Box dann in den Ordner wechseln. eingeben: dir *.* > dateiname.txt In Excel die txt Datei importieren und ggf. Dateinamen rauslöschen, so daß nur noch die Ordner drinstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 wahlweise über API - FindsFirstFile, FindNextFile - oder über FSO. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 ich würde dir /AD /b >> Dateiname.txt nehmen... dann gibts nur ne Auflistung der Ordner ohne Kopf und Fußzeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Super, danke euch ... hat beides perfekt gepasst ... Ich habs einfach über die CMD gemacht Wie immer halt Grüße Euer Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.