Gast Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 hallo, also, so siehts aus: -habe einen v-server -zuhause einen web-server und mail-server -mehrere domains, darunter auch eine .de domain als dynamische domain für meine lokalen server nun möchte ich, das wenn ich die domain xyz.de aufrufe, diese auf meinen v-server zeigt und mir dann über einen reverseproxy oder direkt auf die lokale dynamische ip möglichst transparent weiterleitet und dies nur zu bestimmten uhrzeiten (also z.b. zwischen 3 und 4 uhr morgens nicht, da ich dann lokal einen reconnect habe und dann eine "offlineseite" auf dem v-server angezeigt haben möchte). weiss jemand von euch wie man das am besten lösen kann? gruss nini_knoxville Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Für Apache gibt es das mod_proxy modul. Für Email gibts das tool perdition. Du kannst die Anfragen auch per Firewallregeln (iptables) umleiten. Dann musst du evtl. aber auch auf deinem server daheim entsprechende NAT-Regeln anwenden. Ob beide Lösungen eine Möglichkeit zu zeitlichen Steuerung haben weiss ich grad nicht auswendig, aber zur not kannst das ja scripten und per cron zur gegebenen Uhrzeit starten... Gegenfrage: Wieso laufen diese Dienste bei dir zuhause wenn du nen vserver hast? Würde sich doch anbieten diese darauf laufen zu lassen, oder was spricht dagegen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.