Guybrush Threepwood Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Mal so rein aus interesse. Man kann ja im Falle von Hacking, Spaming usw. die IP des Verursachers dem jeweiligen ISP melden. Zum Beispiel wenn sich hier im Forum jemand immer wieder registrieren und gegen die Boardregeln verstoßen würde. DIe Telekom hat da ja ein extra Formular auf ihrer Seite für. Mich würde jetzt mal interessieren ob das schonmal jemand gemacht hat und welches Ergebnis da am Ende rausgekommen ist. Es gibt da also keinen aktuellen Fall wegen dem ich frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ich habe mal an 1und1 gechrieben weil eine Firma von deren Servern Spammails verschickt hat. Nach ein paar Tagen kam eine E-Mail von 1und1 so drin stand, dass sie sich darum kümmern. Ob die tatsächlich etwas gegen die Firma unternommen habe kann ich nicht sagen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Eine zeitlang hab ich auch die jeweiligen Abuse-Abteilungen angeschrieben, wenn einer meiner Server attackiert wurde. Zum Teil waren die gemeldeten IPs danach nicht mehr erreichbar, ab und zu bekam man auch eine Antwort. Insgesamt bringt das eher wenig, ich spar mir das. Bei uns werden eingehende Abuse-Meldungen übrigens beachtet und beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.