Cyclotron101 Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Leute, ich suche so eine Software, mit der man von Windows aus über ein Fenster auf Linux zugreifen kann. Kann mir jemand sagen, wie solche Software heißt und ob man sowas auch als Freeware bekommen kann (Quelle)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo3 Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Telnet, SSH, FTP, alles =4= Freeeee :eek: cu Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 such bei google mal nach vnc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frollo Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 http://www.ldv.uni-trier.de:8080/ldvpage/sicherheit/putty.exe das is´n client für ssh und telnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wollger Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Ja, natürlich. Die vorhergehenden Antworten sind nicht unbedingt ausführlich. Es gibt eine kleine Software "Putty" genannt und sie kann über den Telnet-Port auf Linux zugreifen. Ich glaube die bibt es auf webattack. soundso -such mal mit google. Sie muß noch nicht mal installiert werden. Einfach hostname eingeben oder die IP und los gehts. Achtung auf Linux muß der INETD auf "yes" stehen. Das kannst Du mit yast machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 vergiss Telnet! benutze ssh! z.B. ZOC (www.emtec.com) Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Jo Telnet ist unsicher. Aber putty kann beides ssh und telnet. und im lokalen kleinen lan tut es telnet auch. (wenn man weiss dass nix raus kommt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich schließe mich der Antwort von dk_bond an. Putty benutze ich schon ne ganze Weile in der Firma und hatte dabei noch nie Probleme. Das nenne ich nützlich! Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hi Cyclotron, willlst du damit dann auch X-SErver Programme benutzen oder brauchst du nur ein Terminal Ich fuer meinen Teil wuerde dir Exceed empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.