S.Limke Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich habe eine Frage zu einem von mir selbstgeschriebenen Excelmakro, welches ich über ein AddIn an meine Arbeitskollegen verteilen muss, damit diese es auch nutzen können! Dieses Excelmakro habe ich über eine eigene Schaltfläche, inklusive eines eigenen Buttons bei mir in Excel eingebunden und es funktioniert (bei mir) problemlos! Wenn ich auf den Button klicke, wird das Makro so ausgeführt, wie es sein soll und spuckt mir eine result.txt aus. Wenn ich dieses Makro nun als Excel-AddIn speichere und es bei meinen Kollegen unter Extras --> AddIns einbinde, haben diese keine eigene Schaltfläche zum ausführen des Makros. Wenn ich bei den Kollegen nun eine neue Schaltfläche samt Button erstelle und das Makro dem Button zuweisen will, ist die Liste der verfügbaren Makros leider leer! Weiß jemand vielleicht woran dies liegen könnte? Ich habe vorher noch nie etwas mit Excelmakros zu tun gehabt und stehe ein wenig auf dem Schlauch! Danke schonmal! :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ne0e Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Dein Makro samt Schaltfläche muss als AddIn vorliegen (hier kann ich leider nicht weiterhelfen), das AddIn kannst Du dann auf ein Netzlaufwerk legen und bei jedem User im Ordner XLSTART eine Verknüpfung speichern. Die Erstellung des AddIn's kann ich (noch) nicht aber unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg597509(v=office.14).aspx gibts es etwas Lektüre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Meinst du, dass deine Antwort nach fast 10 Jahren noch hilfreich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ne0e Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 vor 1 Minute schrieb Chief Wiggum: Meinst du, dass deine Antwort nach fast 10 Jahren noch hilfreich ist? Hahaha, hab ich doch glatt überlesen! Man möge es mir verzeihen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.