IYTI Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, ich habe mir eine Gainward 8600 GT gekauft und auch direkt ordnungsgemäß eingebaut. Immer wenn ich den PC längere Zeit ausgeschaltet lasse, erkennt windows beim ersten hochfahren die grafikkarte nicht. Und wenn ich die "Anzeige" öffne werden mir nicht 2 Monitore angezeigt und die Auflösung auf meinem Widescreen ist verzerrt. Nach nem neustart ist alles in bester ordnung. Aktuellen Treiber habe ich von Gainward.com » installiert... Habe ansonsten noch eine Onboard Graka dessen treiber ich aber deinstalliert habe. Vielleicht nochmal Vista formatieren? was kann ich dagegen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hast du die onBoard-Grafik im BIOS deaktiviert? Vielleicht liegt es daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 ja also direkt deaktivieren kann ich die onboard graka nicht. Ich habe aber den primary display adapter direkt auf pciEx umgestellt, so dass er primär zunächst die Gainward laden sollte. Gibt es noch eine Option um sie zu deaktivieren? habe leider bisher nichts finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi! Ich hätte auch auf die Deaktivierung der On-Board-Graka getippt. Hast du mal im BIOS unter "Integrated Periphals" (oder sowas in der Art) geschaut? Da kann man unter anderem auch den LAN-Adapter und den Onboard-Sound explizit deaktivieren. Auch mal im Gerätemanager geschaut, ob die Onboard-Graka (bzw. der Treiber der selbigen) noch drinne steht, bzw. noch aktiv ist? Ansonsten lade dir doch mal den aktuellsten Forceware-Treiber von NVIDIA herunter und versuche mal, ob das Phänomen dann weg ist. Gruß S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Das mit dem Löschen von alten Grafiktreibern ist so ne Sache. Ich leg dir da mal den DriverCleaner ans Herz. Nur mal so nebenbei... Schließe mich meinen Vorrednern an, onBoard. Persönlich noch nicht gehabt sowas (toi toi toi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.