GiantD Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, hoffe jemand kann mit helfen. Und zwar möcht ich mich Remote an meinem Terminalserver (Windows Server 2003) anmelden. Bei der Anmeldung bekomm ich aber eine Fehlermeldung das ich dazu keine Berechtigung habe. Die Anmeldung ist mit KEINEM User möglich, sogar als lokaler Admin nicht. Allerdings habe ich meiner Meinung nach alles korrekt eingerichtet. User ist als RD-User eingerichtet und hat sogar lokale Adminrechte. RD-Verbindungen sind auch zugelassen in den Remoteeinstellungen. Hab sogar alles erneut Konfiguriert. Ohne verbesserung. Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ist der Terminalserver gleichzeitig ein DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 Nein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ist der Server überhaupt in einer Domäne? Gibt es da vielleicht entsprechende Gruppenrichtlinien, die ein Anmelden verhindern? Zumindest der Domänen-Admin dürfte eigentlich immer Remotezugriff haben, außer es wurde ihm explizit die Berechtigung verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ja. Nein. Nein. Bei dem anderem Terminalserver funktioniert alles mit den selben Einstellungen ohne Probleme. Ist es Problematisch 2 Terminalserver in der selben Domäne zu betreiben? Hab nochmal nachgeschaut. Der "neue Terminalserver" war früher DNS-Server und Application-Server. Dies ist aber nicht mehr aktuelle, ist aber noch eingerichtet im Server-Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Es ist nicht problematisch, zwei oder mehrere TS in einer Domaene zu haben. Erstelle Dir im AD eine eigene OU fuer die Terminalserver und lege darauf eine Gruppenrichtlinie mit der Du alle (oder nur bestimmte) TS zentral konfigurieren kannst. Du brauchst bei Windows Server 2003 zwei Berechtigungen: Lokale Anmeldung zulassen Anmeldung ueber Terminaldienste zulassen Bei Windows 2000 Server war es nur eine Berechtigung: Lokale Anmeldung zulassen siehe auch Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 Und wo kann ich die Berechtigungenbei Windows Server 2003 für "Lokale Anmeldung zulassen" und "Anmeldung ueber Terminaldienste zulassen" vergeben? bzw. wie komm ich dort zu den lokalen Sicherheitseinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Gruppenrichtlinie bearbeiten... Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten Bei Terminal Server ist der Einsatz des Loopbackverarbeitungsmodus empfehlenswert. Dann wird immer der Benutzerteil der Gruppenrichtlinie des Terminal Servers genutzt, egal welcher Benutzer sich am TS anmeldet, kann mit Berechtigungen auf der Gruppenrichtlinie z.B. fuer Administratoren ausser Kraft gesetzt werden. siehe Link von oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hab das Problem gelöst. Wie es scheint hat keine Abgleich der RD-User des Terminalservers mit der AD statt gefunden. Hatte einfach mal test weise die RD-User auf dem Terminalserver gelöscht und neu eingerichtet und siehe da nach kurzer Zeit ging es einfach. Trotzdem Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 RD-User auf dem Terminalserver gelöscht? Meinst Du in den lokalen Benutzern und Gruppen? Die müssen da gar nicht eingerichtet werden, wenn der Server in einer Domäne hängt, da die Berechtigungen ja aus dem AD kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 Doch genau da. Anscheinend wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.