CroQuet Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, ich versuche meinen LCD (Full HD) an den PC anzuschließen, mit nem DVI-D auf HDMI Kabel. Leider bekomme ich aber nichts über 1280x1024 hin... Liegt das jetzt am Kabel? es gibt ja spezielle 1080i Kabel... Graka ist eine X1950Pro. TV ist n Samsung 42" Schießmichtot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Kannst du auf deiner Grafikkarte denn überhaupt die 1920 × 1080 Auflösung einstellen? Würde ich mal bei der entsprechenden Grafikkarte nachschaun, ob das überhaupt möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Würde ich mal bei der entsprechenden Grafikkarte nachschaun, ob das überhaupt möglich ist. Hier mal die Spezifikation meiner Graka: Auflösungen 1024x768x32Bit 200 Hz 1280x1024x32Bit 170 Hz 1600x1200x32Bit 120 Hz 2048x1536x32Bit 85 Hz 2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ich bin der Meinung am Kabel kanns nicht liegen, was heisst du bekommst nichts darüber hin? Fehlt die Auflösung in der Auswahl oder ist die Anzeige ausgegraut? Welche Treiberversion vom Catalyst nutzt du? Gruß Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 So, nachdem ich mal das Handbuch gewälzt habe... Das funktioniert mit dem DVI-D auf HDMI nicht weil der TV als quelle den PC erwartet für volle Auflösung. Jedenfalls habe ich nun ein VGA Kabel dran und jetzt bringt er seine 1920x1080. Ich frage mich nur ob ein HD DVD Player oder BluRay dan funzen wird, aber seh ich ja dann :beagolisc danke für die Hilfe trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich frage mich nur ob ein HD DVD Player oder BluRay dan funzen wird, aber seh ich ja dann :beagolisc Bei HD-Content der auch per HDCP geschützt ist, wirst du wahrscheinlich entweder ein schwarzes Bild oder eine herunterskalierte Fassung deines Materials auf die Augen bekommen. Auf alle Fälle gibt's kein HD per VGA-Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Bei HD-Content der auch per HDCP geschützt ist, wirst du wahrscheinlich entweder ein schwarzes Bild oder eine herunterskalierte Fassung deines Materials auf die Augen bekommen. Auf alle Fälle gibt's kein HD per VGA-Kabel. Mh also die Graka kann ja HDCP, ist jetzt die Frage mit wem der HDCP kram ausgehandelt werden muss, mit dem Rechner oder dem Monitor... wieso gibt es denn schon HDCP Grakas und Laufwerke? Ich meine mein Monitor kann kein HDCP entgegennehmen (der TV schon) und wenn HDCP nichtmals über VGA geht wieso hat meine Graka denn HDCP (über DVI-D gehts wohl?) Erfahrungsberichte mit HD/BluRay LWs wären mir hier sehr lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Per DVI (HDCP wurde darauf ausgelegt) kann bei entsprechend ausgestatteter Grafikkarte der HDCP Handshake durchgeführt werden. Die Möglichkeit, HD-Material per VGA wiederzugeben ist nicht vorgesehen, weil VGA eine analoge Schnittstelle ist, welche die (digitale) Kopierschutzkette, die zur wiedergabe von HD-Material zwingend erforderlich ist, unterbrechen würde. HD-konforme Geräte verweigern demtentsprechend HD an der VGA-Schnittstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 HD-konforme Geräte verweigern demtentsprechend HD an der VGA-Schnittstelle Joa is klar... mh dann bräuchte ich also ein DVI-D->HDMI Kabel mit diesem 1080p Zertifikat (oder was auch immer) damit ich den Content korrekt übertragen kann? Ist da überhaupt was dran dass man ein spezielles 1080p HDMI Kabel braucht für FullHD (ist MediaMarkt-wissen, dem kann man ja nie trauen) wenn das so wäre ist das vielleicht der Grund dass ich mit dem DVI-D->HDMI kein FullHD bekomme, mit dem VGA aber schon. (ich versteh immernoch nicht warum der TV per HDMI nicht die volle Auflösung annimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ist da überhaupt was dran dass man ein spezielles 1080p HDMI Kabel braucht für FullHD Kommt drauf an Nicht unbedingt. Bei HDMI 1.1 und 1.2 langt von der Sache her ein normales Kategorie 1-Kabel. HDMI 1.3 benötigt wegen der erhöhten Signalbandbreite (165MHz bei 1.1/2 | 340 MHz bei 1.3) und Übertragungsrate (3.96 GBit/s bei 1.1/1.2 | 8.16 GBit/s bei 1.3) ein kabel der Kategorie 2. Nachzulesen auf Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny123 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 sry aber kann nicht jemand mal auflisten was man alles haben muss um irgendeinen Hd-Content(HD-DVD/Blueray) am pc über einen LCD-fernseher wiederzugeben. -lcd-tv -graka mit HDCP -blueray laufwerk... -dvi-d auf hdmi habel -software??? -etc??? -ist es momentan überhaupt möglich? -was ist mit dem xbox 360 laufwerk???( wurde noch gar nicht erwähnt hier glaube ich) -ist diese ganze verschlüsselungssache mit hdcp nicht auch technisch gesehen rein per softwareentschlüsselung möglich, klar das dies vielleicht niemals offiziel angeboten würde aber irgendwelche Spezis die solche software im internet verbreiten gibt es ja immer... wäre sehr dankbar wenn hier jemand mal klartext reden könnte weil ich irgendwie immer nur post finde von methoden die nicht gehen oder teilproblembehandlungen, aber keine antwort die mal alles auf den punkt bringt... so... danke danke danke an den der das alles beantworten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maDDin84 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 HI, habe mich hier mal eben für die antwort registriert.... also ich habe einen samsung 37" full hd tv. habe ihn per d-sub an meinem pc als monitor hängen. unter windows kann ich 1920 x 1080 einstellen und wunderbar verwenden. in den spielen ebenfalls. es sind nicht alle aber fast alle auflösungen möglich. zum 1080p content: also verschiedene full hd wmv demo videos kann ich problemlos abspielen. bei mkv dateien ( von einer bluray oder einer hddvd) ist die darstellung auch kein thema, das problem bei mir ist nur dass es nciht flüssig läöuft. habe leider noch nicht herausfinden könen warum das manchmal ruckelt manchmal nicht. vor 30 min habe ich mir noch ein dvi-> hdmi kabel gekauft, um zu prüfen ob die bildqualität noch besser wird ( was ich mir niht vorstellen kann) aber die 10€ wo mich das kabelk gekostet hat investiere ich dafür jetzt mal so long: lcd tv ber d-sub angestuert unter 1080p mit full hd video content vom pc ist KEIN problem. die games ruckeln leider wie sau bei 1080p *g* werde aber demnächst meine radeon 1650 pro durch eine 8800 gt ersetzen, dann sollte das auch kein problem mehr sein was mich noch interresieren würde ist ob ich tatsächlich so ein schweine teures hdmi kabel brauche wegen der hohen datenrate bei 1080p oder obs auch das billigetut. naja.. wird sich zeigen ... liebe grüße maDDin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.