Der Sack Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo zusammen, folgendes: Ich suche einen neuen cpu lüfter für den sockel 775 könnt ihr mir welche empfelen,die leistungsstark und leise sind? Ich habe auch vor meinen pc etwas hochzutakten. Danke für eure Empfehlungen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 zalman cnps9500 oder cnps9700 der 9700 hat den neuen 4 poligen anschluss udn regelt sich selber aber die sind echt große teile, reichen locker für einen quad core. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Messiahs Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Thermaltake Blue Orb FX oder der Thermaltake Ruby Orb . Beides auch Kupferkühler, ähnlich dem Zahlman CNPS 8700, aber kosten rund nur die Hälft und sind auch unter Volllast leiser. Alles bei praktisch gleicher Kühlleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Für welche CPU soll der denn sein? Irgendwelche Vorlieben? Tower oder normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Sack Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ja also ich ahb nen intel core 2 duo mit 2 mal 2.6. Und bei der anderen frage hätte ich erst gern einmal den unterschied gewusst zwischen tower und normel. und ich kann mir nicht vorstellen,dass so kleine kühler wie der Thermaltake Blue Orb FX oder der Thermaltake Ruby Orb gut kühlen können. sind diese bedenken richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ganz einfach.... Beim Tower steht der Lüfter senkrecht zum Mainboard und bei den Normalen ist er parallel zum Mainboard. Empfehlen würde ich als Tower: - Zalman CNPS9700 NT oder - Thermaltake Sonic Tower Rev2 mit nem Sharkoon Silent Eagle 120mm als normalen Kühler: - Thermaltake Blue Orb II oder - Scythe Kama Cross oder - Zalman CNPS 8700NT Der Vorteil der normalen Kühler ist, dass umliegende Bauteile, wie Spannungswandler mitgekühlt werden. Aus diesem Grund bevorzuge ich persönlich diese Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Sack Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Jo danke kannste mir auch noch was zu meinen bedenken sagen: ich kann mir nicht vorstellen,dass so kleine kühler wie der Thermaltake Blue Orb FX oder der Thermaltake Ruby Orb gut kühlen können. sind diese bedenken richtig? Danke an alle;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Eigentlich sollten beide bei ausreichendem Luftstrom im Gehäuse deine CPU vernünftig kühlen. Sind laut Hersteller beide für bis zu Quad-Core2Duo zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Also ich kann nur einen Turm emfehlen. Die türme zielen ja nicht auf die CPU, sondern blasen die Heißluft horizontal über das Board und halten sie so vom CPU fern. Dadurch steigt die Kühlleistung, während gleichzeitig die Zirkulation der Gehäuseluft unterstützt wird. Hab ich in der PC Games Hardware gelesen und klingt für mich auch irgentwie logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Messiahs Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Nur noch zur Ergänzung. Definitiv sagen welche Lüfter für dein System zu empfehlen sind kann man eigentlich erst wenn man weiß die das Mainboard, explizit die um den Sockel liegenden Bauteile liegen, da ja, wie auch schon gesagt wurde, die Bauteile auch gekühlt werden sollten. Besonders wenn du übertakten willst ist dies sehr wichtig. Und natürlich muss man sehen, dass der Platz überhaupt ausreicht, nicht das man da einen riesigen Kühler gekauft hat und den dann nicht einbauen kann weil überall diese störenden Kondensatoren um den Sockel aufgebaut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Messiahs Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Also ich kann nur einen Turm emfehlen. Die türme zielen ja nicht auf die CPU, sondern blasen die Heißluft horizontal über das Board und halten sie so vom CPU fern. Dadurch steigt die Kühlleistung, während gleichzeitig die Zirkulation der Gehäuseluft unterstützt wird. Hab ich in der PC Games Hardware gelesen und klingt für mich auch irgentwie logisch Stimmt aber nur teilweise, die Luft die von oben auf den Kühler geblasen wird, wird dadurch verwirbelt, was eine größere Strömungs-Geschwindigkeit mit sich bringt. Dadurch wiederum wird die warme Luft schneller abgeleitet. Und zur Zirkulation; die muss durch Gehäuselüfter erfolgen, alles anderen währe bei einem Übertakteten System ein großes Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Sack Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Jop danke dann ma an alle. ich werd ma sehen was cih mache:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Du willst also übertakten... Dazu sag ich mal nix :cool:. Zu deiner Frage: Primär solltest du gucken was überhaupt in dein Gehäuse passt. Der Zalman zum Beispiel ist ein echt großes Teil und passt in mein Silentmaxx ST-11 nicht rein (aber ich hab ja auch ne WaKü ), brauchst schon n Tower der breit is. Wenn du meinst, dass sich die 50€ lohnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.