Luftballon Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi @ all ich möchte gerne den usb-Stick automatisch ins System mounten (der User darf dabei nichts vom Vorgang mitbekommen - nicht auf ok klicken müssen oder ähnliches). Autofs erscheint mir als eine Lösungsmöglichkeit (für weitere Vorschläge bin ich offen). Das Problem dabei ist, dass es irgendwie nicht klappt und ich den Fehler nicht finde :? Schritte die bisher gemacht wurden $ cat /etc/auto.master # # $Id: auto.master,v 1.4 2005/01/04 14:36:54 raven Exp $ # # Sample auto.master file # This is an automounter map and it has the following format # key [ -mount-options-separated-by-comma ] location # For details of the format look at autofs(5). /misc /etc/auto.misc --timeout=60 #/smb /etc/auto.smb #/misc /etc/auto.misc #/net /etc/auto.net $cat /etc/auto.misc # # $Id: auto.misc,v 1.2 2003/09/29 08:22:35 raven Exp $ # # This is an automounter map and it has the following format # key [ -mount-options-separated-by-comma ] location # Details may be found in the autofs(5) manpage cd -fstype=iso9660,ro,nosuid,nodev :/dev/cdrom usb -fstype=vfat,users,sync,umask=0000,dmask=0000,fmask=0111 :/home/origin/meinUSB # the following entries are samples to pique your imagination #linux -ro,soft,intr ftp.example.org:/pub/linux #boot -fstype=ext2 :/dev/hda1 #floppy -fstype=auto :/dev/fd0 #floppy -fstype=ext2 :/dev/fd0 #e2floppy -fstype=ext2 :/dev/fd0 #jaz -fstype=ext2 :/dev/sdc1 #removable -fstype=ext2 :/dev/hdd Trotzdem klappt es nicht Hat jemand einen Rat für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 /etc/fstab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftballon Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Eine ausführliche Antwort ist immer besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 :mod: fstab(5): static info about filesystems - Linux man page Alternativ "man fstab" auf der Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.