susikilroy Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Für alle, die wie ich *******faul sind und sich die nächsten 10 Tage (und Nächte) noch richtig reinknien müssen, hier mal ein paar gute(?) Tipps: GA1: Soviele PAPs, Pseudocodes, Struktogramme, SQLs, UML, ERMs zeichnen/üben wie es nur geht...Ob ihr bei den Übungsprüfungen jedes Mal auf die perfekte Lösung kommt, ist ja nicht soo wichtig, hauptsache ihr verliert während der Prüfung keine Zeit dafür zu überlegen, wie man sowas überhaupt darstellt. Auch sollte man C- und Java-Syntax so beherrschen, dass die Zeit für die Lösung reicht, um sich vor allem mit der Logik und den Inhalten zu beschäftigen, nicht mit der Darstellung. GA2: Hier sollte man viel Theorie ansammeln zu den Themen Projektmanagement, Software (u.a. Qualität, Testverfahren uvw), Datenbanken wie in GA1, Angebotsvergleiche, Zeichnen von Netzwerkplänen und Netzplänen, Firewall, VPN ... WiSo: Übungsprüfungen machen und wenn man hier immer zwischen 0-60 % hat, unbedingt noch was lernen!! Weil der Teil ist wirklich geschenkt. Ich würd ich mich hier nochmal mit Organisationsformen, Mangelarten, Vertragsarten, Angebotsvergleiche, Angebot/Nachfrage, Gehaltsrechnung, Unternehmensformen usw. beschäftigen, weil das Zeug kann man nicht aus reinem Verstand heraus beantworten. Alles in allem also immer wieder Prüfungen machen, auch während der Prüfung Sachen nachlesen, die man nicht direkt versteht (damit sichs besser einprägt). Und die Scripte in den anderen Foren sind wirklich hilfreich (die Zusammenfassungen von GA1, GA2 und WiSo). Und dann haben wir ja auch noch das Handbuch. Bloß nicht Sachen lernen, die da schon drin stehen. Wozu hat man es schließlich Wer dann noch Zeit hat sollte sich mal Subnetting, Strukturierte Verkabelung und Umrechnung Hexa, Dual usw. anschauen und ggf. neuere Themen wie VoIP, Verschlüsselung, Datenschutz... Wir packen das schon ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Danke :uli Für alle, die wie ich *******faul sind Wirst Du übernommen oder hast du schon was neues? Wir packen das schon ;D Tschaka! Gibst Du mir deine Kontonummer? Ich überweise dir gerne was für diese wertvollen Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
susikilroy Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 oh, hab vergessen zu erwähnen das groß****ige besserwisser sich das in die haare schmieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 der Schimpfwortfilter dieses Forums ist wirklich immer wieder beeindruckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ob es für eine Prüfung auf diesem (doch recht niedrigen) Niveau wirklich nötig ist, etwas zu lernen, ist natürlich eine andere Frage. Ich hatte damals (Prüfung 2003), die mit Gesamtergebnis "gut" abgeschlossen wurde, null komma nichts gelernt, trotzdem guter 2er. Wenn man eine 1 haben möchte, dann ist es vielleicht sinnvoll und auch nötig, was zu lernen, aber sonst ... ? Wohl eher nicht. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Toll sind eigentlich immer nur 2 Dinge: Die IHK-3.Normalform, die mit der echten 3. Normalform fast nichts gemeinsam hat :uli und Anwendungsfalldiagramme....also ernsthaft, ich hab in der ganzen Zeit gelernt, dass man diese Diagramme so abstrakt wie nur irgendmöglich zeichnen soll, da man auf genauere Definitionen anschliessend eingeht. Tja, und dann sieht man die Musterlösungen der IHK .....:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qat Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ob es für eine Prüfung auf diesem (doch recht niedrigen) Niveau wirklich nötig ist, etwas zu lernen, ist natürlich eine andere Frage. Ich hatte damals (Prüfung 2003), die mit Gesamtergebnis "gut" abgeschlossen wurde, null komma nichts gelernt, trotzdem guter 2er. Wenn man eine 1 haben möchte, dann ist es vielleicht sinnvoll und auch nötig, was zu lernen, aber sonst ... ? Wohl eher nicht. Gruß fach_i_81 Vielleicht wäre es gut wenn du diese intollerante Haltung "verlernen" würdest. Nicht alle Menschen sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Stimme qat zu. Auch wenn du es nicht direkt schreibst, es kommt mir so vor, als würdest du eigentlich sagen wollen: "Ihr seid alle geistig unterbelichtet, wenn ihr für sowas lernen müsst" Ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei deinen Posts denke, dass du am liebsten einen persönlichen Angriff auf jemanden starten würdest, es dann aber doch lieber auf die indirekte Art machst. Es ist keine Schande lernen zu müssen, um akzeptable (<1) Noten zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChillY Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Wir packen das schon ;D Habe ich auch gedacht bis ich meine ergebnisse bekommen habe Trotzdem danke für die tipps, ich finde die gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.