Xpiranha Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo zusammen! Habe ein großes Problem mit dem "tollen" Vista. Ich versuche zwischen zwei neuen Vista Notebooks, die über einen Router mit WLAN verbunden sind einen Dateizugriff über Freigaben hinzukriegen. Das klappt blos nicht so richtig. Wenn ich auf dem einen Notebook (Medion) einen Ordner freigebe und von dem anderen Notebook (Sony) darauf zugreifen will, kommt die Meldung: Auf \\marcus-nb\pictures kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff Verweigert Ich kann aber komischerweise auf den voreingestellten Ordner "Public" sowie auf die Druckerfreigaben zugreifen. So nun der Zugriff von Medion-Notebook auf Sony. Hier kann auf gar nichts zugegriffen werden. Fehlermeldung: Auf \\denise-nb konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben. Ich bin ziemlich am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hast du die grundlegenden Netzwerkeinstellungen nach der VernetzungsFAQ überprüft? http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xpiranha Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ja habe ich alles richtig konfiguriert, sch*** Vista. Also hab auch schon gegoogelt, aber nur Lösungen des gleichen Fehlers bei XP gefunden. Haben aber alle nicht bei Vista funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.