Zum Inhalt springen

VB.NET - SSH zu Remotesystem

Amstelchen

Empfohlene Beiträge

ich suche wiedereinmal unterstützung in sachen implementierung eines features :rolleyes:

für dateiübertragungen verwende ich FtpClient, einen wrapper für TcpClient - soweit kein problem.

jetzt muss ich allerdings auch SSH/SCP - kein(!) FTPS - unterstützen. leider finde ich um die burg keine kostenfreien komponenten für VB.NET (VS 2005)!

- Rebex SFTP for .NET wär ja ganz nett - kostet aber und kann nur SFTP, kein SSH.

- WeOnlyDo! SSH Component for .NET kann SSH, da kostet die lizenz aber $199.

- Maverick.NET - The Professional SSH .NET API klingt auch fein, kostet gleich $500.

- OpenSSH bietet nix für VB.NET an und verweist nur auf alternativen wie PuTTY etc.

- WinSCP, PuTTY, etc. kann ich zwar als kommandozeilentools verwenden, aber mit diversen einschränkungen wg. fingerprints, lizenzproblematik, weitergabe, etc.

gibts da nix von ratiopharm?

s'Amstel

Hast du schonmal beim mono-project vorbeigeschaut und da geguckt? Die haben bestimmt irgendwelche libs für SSH-Support dabei, und die sind halt CLI-Implementierungen, welche du auch verwenden kannst. Müsstest dann ja nur die Assemblies referenzieren und mit deiner Software verteilen.

MFG BeowulfOF

hi!

bei Mono hab ich nicht wirklich etwas verwertbares gefunden; die weiterführenden links brachten mich dann allerdings auf

Granados SSH Library for .NET

sowie

SharpSSH - A Secure Shell (SSH) library for .NET

wobei ich letztere nun implementiert habe. lieben gruss an die nachwelt, die das sicher braucht :D

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...