Alrik Fassbauer Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo, miteinander. Weiß jemand von euch, wie ich einen Kern eines zweikernigen Athlon 64 X2 für eine Weile abschalten kann ? Einige Spiele scheinen Probleme mit 2 Kernen zu haben, daher wollte ich versuchen, einen davon für die Dauer des Spieles abzuschalten, falls das geht. Ach ja, und als Betriebssystem verwende ich seit neuestem Winxpsp2. Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Alrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 im taskmanager kann für den spezifischen prozess die zugehörig für eine CPU abgestellt werden - setzt aber voraus, das der prozess schon läuft. wenn das spiel o.ä. sich starten lässt und erst dann streikt, wär das eine möglichkeit. siehe angehängter screenshot. sonst wüsste ich auf die schnelle keine tools. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Aha. Okay, danke. Ich versuche das dann mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Wenn das nicht klappen sollte gehst du auf start - ausführern - msconfig eingeben und denn bei BOOT.INI auf erweiterte optionen und da kannste numproc auf einen CPU stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Ah ja. Okay. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn's sonst nichts anderes gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 im zweifelsfall die zeile der boot.ini duplizieren und einen zwieten eintrag erzeugen .. dann kannste beim booten auswählen wie viele cpus du nutzen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich bekam einen Link zu einem Programm, mit dem man Programmen Profile zuordnen kann - inklusive, wieviele CPS : Getting More Bang Out of Your Dual Processing Buck | Tom's Hardware Das könnte vielleicht auch nützlich sein. Alrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.