akdemik Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich bin FISI im letzten Jahr. Wir sollen in der Berufsschule auch dieses Jahr wieder ein ca. 10-15 minütiges Referat über ein Thema unserer Wahl halten... Ich habe schon wirklich viel hier im Forum geschaut und auch auf vielen anderen Seiten, aber mir fällt für dieses Jahr einfach kein gutes Thema ein. Im letzten Jahr machte ich eine Vortrag über Content Management Systeme. Einige Themen die mir sehr gut gefallen hätten sind leider schon an andere Schüler vergeben, wie z.B. Windows Server 2008, Mac OS X Leopard, WiMax, etc... Habt ihr denn vielleicht noch ein paar Vorschläge für nicht zu umfangreiche Themen, möglichst was aktuelles. Hab schon unzählige cts durchgeblättert aber da bin ich auch auf nix gutes gestoßen... Intel´s Vanderpool ist fast schon wieder zu Umfangreich für ein einzelnes Referat, das habe ich auch schon in nem Referat im letzen Jahr über Virtualisierungstechniken angesprochen... Mir fällt nix mehr ein...! Freue mich schon auf Antworten!
aLeXL Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 RIS, NAGIOS, WSUS, DNS, Video Streaming, VPN, .... gibt doch wirklich sooo viel
akdemik Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 danke für die tipps, werds jetzt wohl über navision bzw. über ERP allgemein halten...
Empfohlene Beiträge