Selgald Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 okay mein hirn scheint immernoch im urlaub zu sein, denn ich komm grad nicht drauf wie ich ausrechne wielang eine z.b 2gig datei bei einem upload von X brauch bis sie hochgelanden is. ja das ist mir peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 2 Gig / Upload-Tempo in Gbyte/s Das gibt die Zeit in Sekunden (GByte kürzt sich gegen GByte weg, Sekunden bleiben als Maßeinheit). Entsprechend in Minuten/Stunden umrechnen, wirste wohl hinbekommen Oder ich hab auch grad ein brett vorm Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Du hast gegeben eine Datei mit 2GB oder 2GiB Größe. (Unterschied beachten, siehe Wikipedia!) Dazu hast du eine Uploadgeschwindigkeit gegeben. Einheit dieser Geschwindigkeit ist vermutlich kb/s, kB/s oder kib/s (siehe oben) Je nach vorgegebenen Einheiten rechnest du sie mit dem entsprechenden Umrechnungsfaktor in Bytes um, teilst die Dateigröße durch die Uploadgeschwindigkeit und erhältst einen Wert in Sekunden. Diesen Wert kannst du noch in Minuten (und ggf. Stunden, Tage, Wochen ) umrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.