aLeXanDer.. Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Folgendes, also ich habe folgendes vor , bzw. ich stecke jetzt fest. hab ganz simpel eine WindowsApplication mit einer Listbox. Nun lese ich aus einem Order Daten mit einer bestimmten Endung ein habe eingstellt , das er 2 bestimmte nicht mit ausgeben soll in der listbox nun möchte ich , das wenn mann eine andere Datei in der Listbox anklickt die Datei dich ich nicht mit eingelesen habe gelöscht wird und die angeklickt datei deren namen erhält! Sourcecode void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { WIN32_FIND_DATA FData; AnsiString str; HANDLE hSearch = FindFirstFile("C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\BDE\\*.cfg",&FData); BOOL MoreFiles = FALSE; //int cnt_dir = 0, cnt_file = 0; if (hSearch == INVALID_HANDLE_VALUE) { ShowMessage("Keine Dateien vorhanden!"); return; } do { if (FData.dwFileAttributes != FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) { str = FData.cFileName; if (str != "IDAPI.CFG" && str != "IDAPI32.CFG") ListBox1->Items->Add(FData.cFileName); } MoreFiles = FindNextFile(hSearch,&FData); } while (MoreFiles); FindClose(hSearch); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ListBox1Click(TObject *Sender) { KillDirectory ("C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\BDE\\IDAPI.CFG" && "C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\BDE\\IDAPI32.CFG"); MoveFile( , "IDAPI.CFG"); } //--------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Und was ist das Problem? Weißt du nicht, wie du an den Text des ausgewählten Eintrags einer Listbox kommst? P.S.: Verschoben nach C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 genau Ich wollte das mit mit MoveFile( das was in der Listbox ausgeählt ist, umändern in neuen Dateinamen") machen.und ich komme nicht drauf ich das machen musst mit "das was in der listbox ausgwählt ist" Irgendwie mit ItemIndex aba ich brings net zum laufen, mir fehlt einfach jetzt das des klappt MoveFile(ListBox1->ItemIndex[] ListBox1->ItemIndex["IDAPI.CFG"]); kommt ein Expression Syntax fehler also denk ich mal nicht das das die lösung is?! achjah das KillDirectory hat net hingehauen habs unkonventionell so gelöst delete("C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\BDE\\IDAPI.CFG"); delete ("C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Borland Shared\\BDE\\IDAPI32.CFG"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Schade das mir keiner helfen konnte, hab das beschriebene Problem lösen können, stehe aber wieder vor neuen ^^ jah so ist das gelöst : AnsiString str = ListBox1->Items->Strings[ListBox1->ItemIndex]; das in der Listbox ausgewählte wird abgespeichert und kann verwendet werden korregiert mich wenn ich mich irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 habs unkonventionell so gelöst Würde mich wundern, wenn das funktioniert. Weißt du, was delete tut? Die Funktion, die du vermutlich suchst, heißt DeleteFile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ja hast du Recht Klotzkopp, dass ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen. Aber ansonsten müsste es stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.