marcexec Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi Leute! Wir haben heute in der BS über Einstiegsgehälter geredet, daher muss ich mir ein bisschen die Sorgen "wegschreiben" hier meine Angaben Alter: dann 27 Wohnort: Leipzig, Sachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi Winter 2007/2008, Ausbildung wg. guter Leistung auf 2,5 Jahre verkürzt, fertig Januar oder Februar Berufserfahrung: Beim Bund mit Computern (quasi 1st Lvl) 3 Jahre Info-Studium (zu theoretisch, war auf Diplom...) 2,5 Jahre Ausbildung Zusätzlich: - CCNA - dann min. MCP -> MCSE-Kurs dieses Jahr fertig gemacht, habe die 7 Voucher Arbeitsort: Leipzig Grösse der Firma: ca. 25 Tarif: ... Branche der Firma: ITK, Systemhaus, ca. 15 Entwickler, 2 Techniker + Technik-Chef + ich Arbeitsstunden pro Woche: 40-44 Gesamtjahresbrutto: k.A. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: als Azubi 25 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) 50% Industrietechnik auf Basis eines exotischen Betriebssystems inkl. Bereitschaftsdienst 24h/6,5 um den einen Kollegen zu entlasten -> Rufbereitschaft, nach 4h Problem behoben haben Es wird darauf geachtet, dass ich dazu ausreichend Übung habe. (hierzu Details per PN) 50% "Bürobetreuung", d.h. normale Bürokunden (Small Business Server usw.), Ausfälle beheben, neue Rechner usw. + Support für unsere Entwickler, Testaufbauten usw. Pro wäre rel. gutes Klima, keine weitere Lücke im Lebenslauf absolut unterste Grenze, worunter ich mich sofort woanders umsehen würde (fahre zur Not bis Dresden) wären 2000€, wäre dann aber bei einem guten Angebot auch schnell weg Was meint Ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 redest du hier von 2000 € brutto oder netto ? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcexec Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 Sorry für die Ungenauigkeit, ich meine natürlich brutto 2000€ - also 24000 / Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Versuch mal, zumindest Jahresbrutto 30.000 € bzw. 2.500 pro Monat zu bekommen. Das ist zwar auch noch nicht sooo viel, aber zumindest schonmal etwas besser, und gleichzeitig kann man auch noch nicht davon reden, dass dies überzogen oder unangemessen wäre. Wenn der AG halbwegs vernünftig ist, wird er sich wohl darauf einlassen, deine Qualifikation scheint ja nicht schlecht zu sein. Gruß, fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcexec Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 hmm, wahrscheinlich hast Du recht, hinzu kommt, dass ich in den Wartungsverträgen faktisch eingeplant bin (bisher macht alles der eine Kollege, was nicht ewig gehen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.