El Criminale Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Moin, ich möchte demnächst undsere 200 Firmendrucker an einen neuen Druckerserver anbinden, gleichzeitig möchte ich die neusten Treiber für die Drucker auf die Clients bekommen. Windows läßt mich die Treiber auf den PCs in manchen Fällen aber nicht löschen, die werden bestimmt noch irgentwo im Zugriff sein. Ich möchte es nun hinbekommen ohne Rücksicht auf Verluste die Treiber zu löschen, wenn möglich soll das ganze in ein Script eingebunden werden in das ich den PC Namen eingeben kann und das dann von mir über unserer Netzwerk ausgeführt wird. Gruß El Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-zt4 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Also ich würde es wohl per Batch machen. Die Treiber sind unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3] registriert. Da müsste man wohl den entsprechenden Key löschen. REG DELETE müsste der Befehl lauten, kenne aber Syntax nicht auswendig. Schau mal mit REG /? Und die Dateien für ein Treiber sind unter C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\ Die könnte man dann mit del löschen.oder so. Da musst du mal nachforschen welche Dateien das genau sind. Fängt meistens mit dem Herrstellerbuchstaben an. Als K..irgendwas wäre für einen Konica Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Criminale Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 in die Richtung gehen meine Gedanken auch, nur möchte ich wenn möglich, den PC Namen in die Batch eintragen und dann soll ALLES - ohne Rücksicht auf Verluste - was die Netz-:confused: oder lokalen Drucker anbetrifft verschwinden, mir fällt gerade ein, PDF Drucker müssen bleiben. El Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.