SammiHiii Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Unzwar meine frage für heute lautet: gibt es in Berlin Schulen die Fachabi für Fachinformatiker anbieten? Oder halt ob es OSZ in Berlin gibt die Fachinformatiker fördern. Ich habe ziemlich oft schon gelesen das Fachinformatiker Fachabi wollen für eine Ausbildung. danke im vorraus LG sammy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Die Frage, was "Berlin" angeht, kann ich nicht direkt beantworten, aber "Fachabi für Fachinformatiker", dazu nur folgendes: ein Schulabschluss ist niemals an einen bestimmten Berufsabschluss geknüpft, da gibt es keine Verbindung. Bildung ist Ländersache, es ist unterschiedlich, was in deinem Bundesland (Berlin) angeboten wird, hier in Bayern ist es z. B. so, dass Du mit der Berufsausbildung die sog. Berufsoberschule besuchen kannst, führt (u.a.) zum Fachabitur, oder ohne Berufsausbildung die Fachoberschule, führt genauso dorthin. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.