zerberos Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo, ich habe 2 tabellen. in tabelle x stehen die ganzen daten. In einen Feld steht eine nummer welche mit tabelle y verknoüft ist. über diese nummer möchte ich jetzt den namen aus tabelle y auslesen. Was auch eingeldich klappt. Nur wenn ich jetzt group by mache dann bekomme ich folgende meldung: ORA-00979: kein GROUP BY-Ausdruck Hier mein sql string: Select y.GUETE_VARIANTE, x.GUETE FROM DATA.B_DATENSAETZE x, DATA.B_GUETE_VARIANT y WHERE x.GUETE = y.NUMMER and x.BERICHTSNAME ='" + bericht + "' and x.ZEITRAUM ='" + zeitraum + "' and x.DATUM ='" + datum + "' GROUP BY x.GUETE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 du musst alle Felder die im SELECT auftauchen gruppieren oder eine Gruppierungsfunktion darauf anwenden. z.B. SELECT a, b FROM [...] GROUP BY a, b SELECT min(a), b FROM [...] GROUP BY b Duplikate könntest du auch mit SELECT DISTINCT (und ohne GROUP BY) eliminieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.