Grinse-Hinze Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Servus, ich hab da grad mal eine harte Nuss für euch. Ich will mein Handy (Nokia 6280) über Bluetooth so mit meinem PC verbinden dass ich mit dem Handy dann im Internet surfen kann ohne dass das GPRS an geht... Mein PC hat die Bluetooth-Resource "Netzwerkzugang" mit der kann man das irgendwie machen, ich weiß aber nicht wie ich mein Handy dazu bring diese Resource zu nutzen. Desweiteren aktiviert sich bei einschalten der Netzwerkresource dann die Bluetooth-Netzwerkkarte am PC und diese verlang dass ich ihr eine IP geben soll, was ist hier richtig? Wäre echt genial wenn von euch jemand drauf kommt... P.S.: Das Nokia 6280 läuft mit S40 2nd Edition. MfG GrinseHinze ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hast du dir die Seite mal angeschaut? Nokia Deutschland - Datenübertragung via PC - Konfiguration - Service und Software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinse-Hinze Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ne, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich will mein Handy ans Notebook hängen und dann mit dem Handy im INet surfen. Also im Ablaufplan praktisch so: Handy Request über Bluetooth an HTTP-Proxy auf Notebook --> Notebook ins Netzt und die gewünschte Seite holen --> Antwort von Notebook zum Handy mit der Seite... Ich hoffe ich habe meinen Wunsch verdeutlicht. Danke für eure Hilfe ;-) MfG GrinseHinze :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Im Handbuch ist das auf Seite 78 beschrieben: "Sie können das Telefon über Bluetooth Funktechnik [...] mit einem kompatiblen PC verbinden und das Telefon als Modem verwenden. Dadurch erhalten Sie eine Paketdatenverbindung über den PC. [...]" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinse-Hinze Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 ...das ist nicht das was ich will... Wenn ich das Handy über Bluetooth mit dem PC verbinde und dann wie die richtig geschrieben hast eine Packetdatenverbindung erhalte, dann ist das die falsche Richtung... Dann geh ich mit dem PC über die GPRS/UMTS-Verbindung des Handys ins Internet. Ich will aber mit dem Handy über den PC ins Internet gehen, also genau die andere Richtung. Auf meinem PC kann ich meine Netzwerkverbindung (Die Netzwerkkarte über die der Zugang zum Internet möglich ist) über Bluetooth freigeben. Meine Frage ist nun wie ich meinem Handy sagen kann dass es, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen gefälligst die über Bluetooth freigegebene Netzwerkverbindung nutzen soll und nicht seine eigene GPRS/UMTS-Verbindung. Dennoch besten Dank für eure Bemühungen! MfG GrinseHinze ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hmmm... also über WLAN würde das ohne Probs gehen, aber über Bluetooth hab ich da auch noch nichts für gefunden. Wollte das damals testweise auch mal machen, als mein Handy noch kein WLAN hatte... Ich kenns nur andersherum, dass es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.