Rhuen Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hy, ich besitze ja momentan dieses board: 4CoreDual-SATA2 von Asrock. Es hat ein AGP slot und ein PCI-Express slot, mich würd jetzt mal interessieren ob es perfmance mangel gibt?! Habe irgendwann mal oder so gelesen das auf den board dann irgendwie nur 4fach pci-express wäre, oder irgendwelche lanes schlecht gemacht sind oder so, würd mich einfach interessieren. Weiß da jemand mehr?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ja, der PCIe x16-Slot ist - wie Du schon "irgendwann mal oder so gelesen hast" - nur mit vier Lanes angebunden, da geht schon einiges verloren (1 GB/s theoretische Übertragungsrate gegenüber 4 GB/s bei 16 Lanes, zum Vergleich: AGP8x hat um die 2 GB/s). Für das Board gibt es auch eine separate Support-Liste mit unterstützten PCIe-Grafikkarten. Das muss nicht heißen dass andere Karten nicht laufen, allerdings ist es halt nicht garantiert dass sie laufen, sie wurden entweder nicht getestet oder werden halt nicht unterstützt. Der AGP-Slot ist ein "echter" AGP8x-Slot, so dass hier keine Einschränkungen bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.