Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung als Grund zu Berwerbung

websty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Frage, kurze Antwort: Ist es sinnvoll oder nicht, in Bewerbungen klar und deutlich anzugeben, dass man sich auch aufgrund einer Gehaltsverbesserung aus einer ungekündigten Stelle in einem neuen Unternehmen bewerben möchte? Ist das zu plump, so gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, oder kann man das schreiben? Natürlich abgesehen von allen anderen Bewerbungsgründen... Ich bin gerade am überlegen, aber in der Regel ist das häufig ja auch häufig ein Grund, warum man sich aus ungegündigter Stelle nach einer neuen Tätigkeit umsieht.

Vielen Dank!

Hi,

Gründe für Wechsel sind IMMER Sachen wie "neue Herausforderung", "Aufgabengebiet", ... aber NIEMALS "Gehaltsverbesserung" - sowohl beim Bewerbungsschreiben als auch Bewerbungsgespräch. Ob das die Wahrheit ist, ist irrelevant. Wenn du da ehrlich bist, dann hast du schon verloren. Kauf dir ein x-beliebiges Bewerbungsbuch, da wird jedes dasselbe sagen ...

Ehrlichkeit wird immer belohnt

Wo wohnst du denn? Bestimmt nicht auf dem Planeten Erde ...

ciao,

vic

Kauf dir ein x-beliebiges Bewerbungsbuch,

Genau da ist ja das Problem.

Wenn mir der zukünftige AN erklärt, dass er mit der derzeitigen finanziellen Situation nicht zufrieden ist, dann klingt das logisch und nachvollziehbar (vorausgesetzt seine Forderungen haben noch ein realistisches Fundament). Und: Die Floskel "zur Zeit bekomme ich x€ pro Jahr. Ich möchte mich (deutlich) verbessern", ist auch im Anschreiben erlaubt, standadisiert und teilweise erwünscht.

Hi,

@charmanta

That is life.

Wenn du nach den Schwächen fragst, wirst du auch nicht die Antwort hören: "faul, unzuverlässig, unpünktlich" - auch wenn es stimmt, wird man dich da zurecht anlügen.

Es geht hier in dem Beitrag nicht um "Lieber AG wünsch dir was" sondern darum wie websty die besten Chancen auf ne Stelle hat.

@websty

Wenn du meine oben genannten Gründe angibst bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Gehaltserhöhung angibst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass du aussortiert wirst.

ciao,

vic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...