Guenny0815 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Guten Morgen, ich hab nen PC bei mir stehen, welcher sich aus unerklärlichen Gründen festfährt. Er bleibt einfach stehen und lässt sich nur mittels Reset Taste wiederbeleben. Ich konnte mit Everest ermitteln das bei der - 12V ein wert von 1,5 V gemessen wurde. Ist das bedenklich? Ich kann damit leider nichts anfangen. Einen Screenshot konnte ich noch nicht machen, da der PC sich gerade wieder festgefahren hatte. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Also bei -12V sollte der Wert normalerweise zwischen -11 und -13V liegen. Wenn er in den positiven Bereich geht, dann stimmt dairgendwas gewaltig nicht. Alternativ kann es aber natürlich auch sein, dass der Sensor einen weg hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich werd mal schauen was bei nem PC der richtig läuft, will mir die Normalen Werte auch mal anschauen. ;-) Da werd ich wohl mal das Netzteil tauschen. Der PC steht zwar nur rum derzeit, aber gehen muss er ja... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Crash das is einfach FALSCH! Der Wert ist i.O. Ne genauere Fehlerbeschreibung wär toll. Was hast du für Hardware? Wie sind die Temperaturen? Wann hängt er sich auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hardware ASUS P5P800SE mit Pentium IV CPU 512MB Kingston RAM Graka weis ich grad nicht RAM via MEMTEST schon gecheckt. Wann der sich aufhängt lässt sich nicht genau sagen. Manchmal direkt nach dem Start, oder manchmal erst nach 30 min normaler Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Temperaturen??? Haste schon mal den CPU Lüfter angeguckt, ob der vllt. einfach nur total verdreckt ist und die CPU deshalb zu warm wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Crash das is einfach FALSCH! Der Wert ist i.O.[...]Ja neee ist klar. Wenn bei einer Sollspannung von -12V eine Spannung von +1,5V anliegt ist das natürlich ok... :upps Könnte ja nicht sein, dass dann gar nichts mehr da funktioniert, weil z.B. Dioden nur in einer Richtung funktionieren... Auch wenns +12V sein sollte, sind 1,5V nicht ok. Kurzzeitig kann das schon mal sein, dass die Spannung einbricht, aber auf Dauer ist das nicht grad gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 +12V und -12V sind ein ganz gewaltiger Unterschied. Bei +12V MUSS 12V anliegen (+/- ~5%, je nach Hersteller). Bei -12V ist das was ganz anderes. Oder denkst du auch, dass da positiver Strom ankommt und an der andern Seite negativer?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 +12V und -12V sind ein ganz gewaltiger Unterschied.Genau 24V Unterschied zwischen den zwei Potentialen. Bei +12V MUSS 12V anliegen (+/- ~5%, je nach Hersteller). Bei -12V ist das was ganz anderes. Oder denkst du auch, dass da positiver Strom ankommt und an der andern Seite negativer?!Ich habe 3 Jahre lang Elektrotechnik auf dem technischen Gymnasium gehabt, davor bei der abgebrochenen Ausbildung zum EEBE auch noch mal was und ich kenne mich auch praktisch nicht grad schlecht damit aus. Gib ruhig vernünftige Antworten, die ausser Provokation oder Profilierung auch noch einen anderen Sinn haben. Was soll bei -12V anders sein, als bei +12V? Nur die Messrichtung bzw. die Potentiale sind vertauscht. Ein Potentialunterschied von 12V ist bei beiden Spannungen. Und wenn stattdessen plötzlich die positivere Seite der Potentiale auf dem anderen Potential liegt, dann stimmt irgendwas nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ich hab mal nen Screenshot von Everest gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.