Zum Inhalt springen

Projektidee ( noch ganz grob )

Tobecool

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Also ich bin momentan in einer Entwicklungsabteilung im Systemtest eingesetzt.

Auf einem PC laufen die durchzuführenden Tests mit einer Automatisierungssoftware und dazugehörigen Scripts völlig selbstständig. Diese Scripts sind allerdings genau auf diesen PC angepasst.

Jezt war meine Idee eine neue Testinsel mit sagen wir mal 6 vernetzten Clients und Anbindung ans Netz einzurichten und die automatisierung durch die Scripts so anzupassen und zu verallgemeinern das diese auf jedem beliebigen Rechner laufen.

Wie gesagt ist im Moment nur eine grobe Vorstellung.

Meint ihr das ganze hat ne Chance?

Bin FISI

Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten

um das vielleicht klarer zu stellen:

Bei Deinem Projekt scheint die Kernkompetenz in der Modifikation der Scripte zu liegen. Das ist für nen FiSi falsch. Der FiSi sollte ein hinreichend komplexes Projekt aus dem Bereich einer Lösung nachvollziehbar entscheiden und aufbauen. So rein aus dem Bauch heraus könnte das Thema also heissen "wie kann ich ein sinnvolles Testszenario für eine Applikation (??) aufbauen, wo mit möglichst wenig Aufwand ( auch monetär ) möglichst viel sinnvoll getestet werden kann". Da schwirren mir dann Ideen wie Virtualisierte Clients, Images für die ggfs. ReInstallation der Clients, Thin Clients oder echte physische Billigbüchsen im Kopf rum. Wie gesagt, ich bin nicht begeistert vom Ansatz, auch wenn das sicher dem betrieblichen Ablauf entspricht, aber FiSis testen keine Scripte als Projekt. Entwirf ne Lösung für ein Testszenario, vergiss die Scripte und sorge dafür, daß die Testinsel leicht zu pflegen und idiotensicher realisiert ist. So könnte eher ein Schuh draus werden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...