Vox Populi Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 hi. ich habe gerade erfahren, dass man eine messagebox auch im normalen c benutzen kann und dachte mir, dass ich das gleich mal austesten sollte. es funktioniert auch ganz gut nur das ich nicht weiß, wie ich die buttons ansteuern kann. #include <stdio.h> #include <windows.h> int main (void) { MessageBox(0,"Inhalt","Kopf",1); } wenn man die letzte 1 ändert in 2,3,4... dann änder sich die buttons!!! brauch das dringenst für ein programm auf arbeit. hab es in reinem c geschrieben und chef will jetzt, dass am ende eine messagebox zum abschliesen der vorgänge aufgerufen wird. ich hab keine ahnung von c++, weshalb mir das sehr gelegen kahm. weiß nun aber nicht weiter. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 hi. ich habe gerade erfahren, dass man eine messagebox auch im normalen c benutzen kann und dachte mir, dass ich das gleich mal austesten sollte.Was heißt "normales" C? MessageBox gehört natürlich nicht zum Standard, aber die Windows API stellt diese Funktion bereit. wenn man die letzte 1 ändert in 2,3,4... dann änder sich die buttons!!!Unglaublich!!! brauch das dringenst für ein programm auf arbeit.Du schreibst zwar nicht genau, was du jetzt eigentlich brauchst, aber ich vermute, du suchst eine Beschreibung des vierten Parameters. Die findest du da, wo du auch alle anderen Informationen über diese Funktion findest: MessageBox Function () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 mit "normales c" meine ich ansi c und nicht c++ oder c#. es soll einfach so sein, dass wenn ich auf okay drücke ein string in die zwischen ablage kopiert wird und bei abbrechen einfach das programm einfach beendet wird. bisher beenden aber beide buttons das programm, da sie noch keine funktion haben. habe sowas vorher halt noch nie gemacht und bräuchte deswegen ne kleine hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 hab ein wenig rumprobiert!!! thx für deine hilfe!!! hat mir sehr geholfen!!! #include <stdio.h> #include <windows.h> int main (void) { if (MessageBox(0,"Inhalt","Kopf",MB_OKCANCEL) == IDOK) { printf("OK"); system ("pause"); } else { printf("CANCEL"); system ("pause"); } } funktioniert ganz gut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 ist es möglich das konsolen fenster der c anwendung auszublenden??? wenn ja...wie??? ich möchte, dass nur die messageBox zu sehen ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Dann muss man eine Win32 Anwendung (ohne Konsole) bauen. Man kann ein Konsolenfester nicht einfach während der Programmausführung aus- und einblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 schon erledigt...funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.