Vox Populi Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 hi. ich habe gerade erfahren, dass man eine messagebox auch im normalen c benutzen kann und dachte mir, dass ich das gleich mal austesten sollte. es funktioniert auch ganz gut nur das ich nicht weiß, wie ich die buttons ansteuern kann. #include <stdio.h> #include <windows.h> int main (void) { MessageBox(0,"Inhalt","Kopf",1); } wenn man die letzte 1 ändert in 2,3,4... dann änder sich die buttons!!! brauch das dringenst für ein programm auf arbeit. hab es in reinem c geschrieben und chef will jetzt, dass am ende eine messagebox zum abschliesen der vorgänge aufgerufen wird. ich hab keine ahnung von c++, weshalb mir das sehr gelegen kahm. weiß nun aber nicht weiter. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 hi. ich habe gerade erfahren, dass man eine messagebox auch im normalen c benutzen kann und dachte mir, dass ich das gleich mal austesten sollte.Was heißt "normales" C? MessageBox gehört natürlich nicht zum Standard, aber die Windows API stellt diese Funktion bereit. wenn man die letzte 1 ändert in 2,3,4... dann änder sich die buttons!!!Unglaublich!!! brauch das dringenst für ein programm auf arbeit.Du schreibst zwar nicht genau, was du jetzt eigentlich brauchst, aber ich vermute, du suchst eine Beschreibung des vierten Parameters. Die findest du da, wo du auch alle anderen Informationen über diese Funktion findest: MessageBox Function () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...