RebornX Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hi, ich programmiere grade einen chat in WinApi und habe ein kleines problem: Wie kann ich mit connect() in regelmäßigen zeitabständen prüfen ob der server da ist, ohne zu blockieren? Ich habe es mit einer Schleife und sleep probiert, doch da wird logischer Weise bockiert -.- FD_CONNECT hilf mir auch nicht weil ich egal ob ich verbunden bin oder nicht immer FD_CONNECT kriege ^^ Kennt jemand eine bessere Lösung?? Hier der ganze Source vom Clienten: main.cpp - nopaste.com (beta) WinSocks_S.h - nopaste.com (beta) StatusFeld_S.h - nopaste.com (beta) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qat Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Mach doch die Schleife mit sleep in einem neuen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 FD_CONNECT hilf mir auch nicht weil ich egal ob ich verbunden bin oder nicht immer FD_CONNECT kriege ^^Du hast da die Reihenfolge vertauscht. FD_CONNECT ist die Benachrichtigung, dass der Verbindungsvorgang abgeschlossen ist. Wenn du also erst in der Behandlung dieser Nachricht connect aufrufst, passiert logischerweise gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.