DarkhaZe Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Hallo, ich wollte paar Erfahrungen über den staatl. geprüften Informatiker von der DAA-Technikum wissen. Wenn wer Erfahrung gemacht hat, soll er die bitte mal hier schreiben wär super. Ein Bekannter ist Ausbilder und hat gemeint dass man die ersten zwei semester auslassen solllte, weil man dass schon auf der Realschule gelernt hat kann das wer bestätigen???? Zitieren
trebstyle Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 @DarkhaZe: Ja a Ruapadinga! Hods bei eng scho recht vui Schnää? zu deinem anliegen: bei uns auf der realschule hat man nichts in der richtung gelernt. aber vielleicht ist das ja realschulenabhängig. was ich schon mitbekommen hab, ist die realschule in TS bei sowas mit vorn dabei! Zitieren
DarkhaZe Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 Ja bei uns hats im moment 50 cm Schnee musst heute in der früh scho richtig fleißig schneeschauflen. Hast du den Techniker gemacht ??? Waren die ersten zwei Semester schwer??? Zitieren
aline234 Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 huhu, ich fang im april dort an es ist so, dass du selber entscheiden kannst, ob du im 1., 2. oder 3. semester einsteigen willst. du musst eben nur gegen ende des 3. semesters in der lage sein, die prüfungen zu bestehen. wenn du dich jetz für april anmeldest hast du aber genügend zeit dich vorzubereiten, da du die unterlagen der ersten beiden semester trotzdem bekommst. die sind auch ziemlich gut und das 1. semester is für mich bisher kein problem gewesen. ich hab auch nur den realschulabschluss, war allerdings auch auf einem gymnasium. Zitieren
aline234 Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 sorry für den doppelpost, aber die 15 minuten editierzeit sind währned meiner editierung verstrichen edit: was ich noch sagen wollte: die ersten beiden semester sind nur mathe, physik und deutsch, also keinesfalls irgendwelche informatik geschichten (beim daa sind die ersten semester bei jedem studiengang, also auch die elektrotechniker und was es sonst noch gibt, identisch). insofern kann ich auch nur empfehlen sich die beiden semster zu kneifen und den stoff bis april selber nachzuarbeiten. Zitieren
DarkhaZe Geschrieben 15. November 2007 Autor Geschrieben 15. November 2007 Aha danke also ich werd dann im 3 Semester März 2008 einsteigen. Bei welchen Standort bist du??? Zitieren
aline234 Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 märz? das semester fängt eigentlich im april an ich bin berlin Zitieren
Gast Quark Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Hallo ich mach das auch gerade und bin im 3. Semester. Suche noch Mitlerner Standort München. Zitieren
DarkhaZe Geschrieben 16. November 2007 Autor Geschrieben 16. November 2007 also ich bin in rosenheim wenn wer interesse hat der kann sich bei mir melden Zitieren
fach_i_81 Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 Ist das ein Studium, dieser "Techniker"? Gruß fach_i_81 Zitieren
Astra_GT Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Kein Studium, du bekommst weder ein Diplom, noch einen Bachelor/Master. Keinen akkadmischen Grad. Das ist eine Weriterbildung. Zitieren
Manitu71 Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 also ich bin in rosenheim wenn wer interesse hat der kann sich bei mir melden Die DAA in Rosenheim bieten einen IT-Techniker an??? Ohje, da bin ich doch glatt mal neugierig. Besonders, ob das dort nicht rausgeschmissenes Geld ist. Wir sollten uns mal per ICQ auseinandersetzen Zitieren
fach_i_81 Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 @Astra_GT danke für die Info (hab nur vermutet, dass es so sein könnte - weger der Bezeichnung "Semester ... " ). Gruß fach_i_81 Zitieren
Gast Quark Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 es ist ein Fernstudium, man darf danach die Bezeichnung "staatlich geprüfter Informatiker" tragen, und man hat (in Bayern mit einer Zusatzprüfung in Mathematik) Fachabi. /editiert: Aussage natürlich ohne Gewähr und bezogen auf das Fernstudium zum staatlich geprüften Informatiker, DAA bietet ja mehrere Studiengänge an. Zitieren
DarkhaZe Geschrieben 19. November 2007 Autor Geschrieben 19. November 2007 richtig und ich würde den Standort Rosenheim nicht unterschätzen ich kenne eine gute Firma die schicken ihre Azubis immer dahin und sind voll zufrieden Zitieren
aline234 Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 richtig, zumal der standort meiner meinung nach auch überhaupt nix über die qualität aussagt, da die größte arbeit eben doch von einem selber zuhause erledigt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.