Brick Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Upgrade von Windows 2000 auf Windows XP Prof. Kunde möchte in nächster Zeit einen Windows 2000 Rechner auf Windows XP Prof. rüsten und wie immer so wenig Geld wie nötig ausgeben. Ich habe Kunden jetzt zwei Lösungen vorgeschlagen ... einmal Rechner mit XP Prof. aufsetzen oder eine Upgrade-CD auf XP Prof. welche mehr als OEM kostet, dafür jedoch weniger Dienstleistung benötigt wird. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Upgrade gemacht? Laufen auf dem Win 2000 Rechner auch keine besonderen Programme. Meistens wird das Office Paket genutzt, Lexware, diverse Mediaplayer ... ja ^^ Danke für's Helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 upgrades? brrr.... wir haben in der firma nie gute erfahrungen gemacht. oft hakte es an der installierten software von drittanbietern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ehrlich gesagt würde ich das dem Kunden empfehlen wo der Gewinn für dich höher ist. Man muss es halt nur gut verkaufen können. Klar sollte man auch Kundenbeziehungsaufbau, Folgeaufträge etc. abschätzen, aber darum sollst du ja nicht zur AWO werden. Würde die OEM nehmen, sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Beim Upgrade ist der Preis höher und du musst danach prüfen, ob die vorhandene Software noch sauber läuft. Außerdem bleiben "Dateileichen" zurück. Eine Neuinstallation ist sauber aber man muss alle vorhandene Software neu installieren, die vorher gemachte Datensicherung wieder einstellen und die Konfigurationen nachziehen. Welche Software muss auf dem XP-Rechner vorhanden sein? Sind die vorhandenen Versionen unter XP überhaupt lauffähig? (Kann man die Hardware wirklich 1:1 behalten?) Ich persönlich würde die Neuinstallation bevorzugen. Ich würde dem Kunden das empfehlen, womit er sicherer fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ja klar ist das im Grunde richtig dem Kunden das zu verkaufen was man für sicherer hält. Aber angenommen man ist Partner von Siemens und eine Kunde möchte gern ein Geschäftsnotebook haben. Ich weis das das Notebook von HP besser ist für den Kunden, aber auf das Notebook von Siemens bekomme ich Provision. Wenn ich weiterhin Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen möchte, verkaufe ich dem Kunden schon irgendwie das Siemens Notebook als das Bessere von beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Dann hast du einmalig etwas für deinen Geldbeutel getan. Sobald dieser Kunde das herausfindet, wird er sich woanders beraten lassen und auch kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Das ist halt die Kunst das abzuwiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brick Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 So, ich habe mich an das Upgrade von Windows 2000 auf Windows XP Prof. gewagt und bin mehr als zufrieden. Alles hat ohne Probleme funktioniert! Kann ich persönlich nur weiterempfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ja, kann ich auch nur bestätigen, habe ich selbst schon einmal durchgeführt. Allerdings von XP-HOME auf XP-PRO auf einem Kameraserver (Multieye Hybrid) Der Grund war, die Kiste in die Domäne zu integrieren. Ich habe damals ein Image der Festplatte erstellt, dann das XP-HOM upgedatet, es lief. Eine Backuplösung ist in jedem Fall zu empfehlen, es gibt auch andere weniger reibungsfreie Szenarien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.