McSaesch Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo Ich hab ein kleines Problem und will es per Batch lösen. Habe ne unübersichtliche Ordnerstruktur (div. Unterordner!) und will mir alle JPGs rausziehen und die in einen Ordner kopieren. Bei mir hakts nur noch an der Kopiererei! BAT: ###### @echo off set pfad="F:\Bilder\" md %pfad%erg\ dir /s /b %pfad% | find /i ".jpg" > "%pfad%test.txt" xcopy < %pfad%test.txt "%pfad%erg\" pause ####### Als Ergebnis bekomme ich Ungültiger Pfad und 0 Dateien wurden kopiert... Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Bau mal ein paar echo %pfad% an manchen Stellen ein und überprüf diesen, ob der Pfad passt. Oder nehm mal das @ech off raus. Dann siehst ja was alles passiert und schief läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hm, ich kenn mich mit solchen BATs nicht aus, aber ich würde einfach auf Suchen klicken und dann " *.jpg " (ohne " ") eingeben. Das kommt aufs selbe raus und ist nicht so fehleranfällig wie deine Lösung imo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 das mit dem "xcopy <" ist mir unbekannt, dass sowas geht. hab auch in keiner doku auf die schnelle was entdeckt. nimm doch den robocopy aus dem resource kit her... ROBOCOPY "F:\Bilder\" "F:\Bilder\erg" "*.jpg" /s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.