Stiffmeister Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Servus, folgendes Szenario. Unsere Abteilung muss ab jetzt die Bestellungen selber tätigen. Jetzt bräuchten wir ein Protal in dem wir daten zu der Bestellung und zum PC eintragen können, am besten wäre es halt über eine Weboberfläche. Kennt jemand ein fertiges tool?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 sorry, aber was bestellt ihr - pizzen, LKWs? oder doch PCs? was soll das ding können, was nicht? wo sollen bestellte artikel landen, sollen die per e-mail weitergemeldet werden? meine glaskugel - doofes ding - verrät mir das nicht :upps s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stiffmeister Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Okay wenig Infos Beispiel: PC wurde am xx.xx.xxxx bestellt Geräteeigenschaften Vorraussichtlicher Ankunft Welcher Benutzer soll das Gerät bekommen Garantielaufzeit usw. So in dem Stil. Soll einfach als Doku dienen, damit man den mist nicht auf zetteln ausdrucken muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 andere mögen das anders sehen, mir sind das noch immer zu wenig infos. - auf welcher plattform soll das laufen (wenn ich dir eine nenne, die ihr erst anschaffen müsst, was machst du dann?). - welche scriptsprache/applikationsserverlösung kannst du einsetzen bzw. wird bereits eingesetzt? - ist ein datenbankbackend bereits vorhanden? - wieviele user werden dieses "portal" nutzen - 2 oder 200? - etc. etc. pp. dein genanntes "portal" soll nicht einfach ein besseres (z.b.) PHP-script sein? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.