stormeater Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 Hallo, ich hab in meinem Rechner ein DVD - Laufwerk am hdc und einen Brenner am hdd hängen. So brennen klappt ja schon, aber ich will nicht immer erst ein image erstellen wenn ich eine cd kopieren will, da cdroast bloß meinen "scsi" brenner erkennt. Beide Geräte sind ide und für den brenner ist in der lilo.conf append="hdd=ide-scsi" eingetragen. Soweit so gut. Aber wie muß ich die Syntax ändern damit die scsi - emulation für beide Geräte starten will. Hab schon einiges probiert hat aber noch nichts geklappt. Hoffe auf Hilfe Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 Unter Linux gibt es ganz tolle How Tow´s und Manpages... :-) Probiers doch einfach mal damit... Man *Befehl* HowTo *Befehl* Aber... Bei jedem Distributor gibt es auch eine Supportdatenbank... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi" SuSE-Supportdatenbank...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ranulf Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi stormeater! Also in die /etc/lilo.conf trägst Du folgende Zeile ein: append="hdd=ide-scsi max_scsi_luns=1" Dann fügst Du noch die Zeile /sbin/modprobe ide-scsi in die Datei /sbin/init.d/boot.local ein. Das war´s Dann müßtest Du das Gerät unter /dev/scd0 mounten können. MfG, ranulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.