Guybrush Threepwood Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Wie kann ich am einfachsten ein DataGridView ausdrucken? Ich hab in der MSDN ein Beispiel gefunden indem einfach im PrintPage Event eines PrintDocuments folgendes getan wurde: private void printDocument1_PrintPage(object sender, System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs e) { PaintEventArgs myPaintArgs = new PaintEventArgs(e.Graphics, new Rectangle(new Point(0, 0), this.Size)); this.InvokePaint(DataGridView1 , myPaintArgs); } [/PHP] Bei mir wird da zwar das Grid ausgedruckt, die Text Inhalte aber sind alle winzig klein in der oberen linken Ecke ausgedruckt anstatt in ihren korrekten Spalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 DataGridView Printing by Selecting Columns and Rows - The Code Project - C# Programming Funktioniert bei mir ganz gut. Kann man auch relativ einfach auf eigene Bedürfnisse abändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ja danke das hatte ich auch schon gesehen, aber ich wollte nichts drittes einbinden und hatte gehofft das es da schon was einfaches fertiges für gibt. Naja hab mir jetzt ne eigene Klasse für geschrieben bei der ich mich stark an obigem Beispiel orientiert habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.