Frille Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 Hallo zusammen! Ich haben meine Prüfung im Sommer 2008 und meine Firma spendiert mir einen Prüfungsvorbereitungskurs. Der von der IHK soll aber einen nicht so guten Ruf haben. Deswegen wurde mir ein Kurs von der BCW an Herz gelegt. Dieser findet in Essen statt (ich selber komme aus Düsseldorf) und ist immer Mo und Mi. Mein Problem ist, dass ich neben der Ausbildung noch studiere und meine Vorlesungen sind auch am Mo und Mi. Da der Kurs über 3 Monate geht und ich ungern ein Urlaubssemester einlegen möchte suche ich nun einen anderen Kurs. Und hier kommt ihr ins Spiel Welche Erfahrungen habt ihr mit Prüfungsvorbereitungskursen gemacht und welche sind zu empfehlen? Besonders die, die nicht Mo und Mi stattfinden. Vielen Dank schonmal für eure Anregungen. Gruß Frille Zitieren
Youser Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 notfalls würd ich mir den Kram sparen. Jemand der neben der Ausbildung studiert, sollte die IHK-Prüfung auch mit selbstständigem Lernen auf die Reihe bekommen. Zitieren
Abd Sabour Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, um den Thread nochmal mit einem ähnlichen Anliegen wiederzubeleben: Ich hab im Sommer 2009 Prüfung und würde auch gern einen vorbereitenden Kurs besuchen (zahlen wird meine Firma dafür voraussichtlich nicht), nun die Frage: Kennt jemand von euch Angebote im Raum München? Die Münchner IHK Website ist da nicht sehr aufschlussreich und das einzige was ich bisher gefunden habe, ist ein Online-Kurs, allerdings würde ich eine Präsenzveranstaltung bevorzugen. MFG, AbdSabour Zitieren
sonja.obert Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich kann dir den MM-Kurs nur empfehlen. Der is echt klasse! Zitieren
bjoeki Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich hab den IHK Akademie Kurs gemacht in Bielefeld. Obs was gebracht hat weiss ich nicht. Ich hab mich zumindest mit Themen beschäftigt die dann sogar Relevant waren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.