chipo Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 Hallo , Habe zuhause eine W2K Kiste stehen und davor ne Linux Firewall. Nun möchte ich aber per FTP auf meine W2K Kiste drauf zugreifen und hab mir sagen lassen ich muss dafür einen Redirect in der firewall machen. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat das jemand schon gemacht?? welchen Eintrag muss ich dem Script hinzufügen. gruss chipo ----------------------- Alles wird Gut......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 24. November 2001 Teilen Geschrieben 24. November 2001 hi, wenn du den port bzw. die ip eines an der firewall ankommenden packetes ändern willst brauchst du ipchains für den port und wenn du auch eine andere ip willst (win pc) mußt du iptables nehmen, weil ipchains das nicht kann. Stichwort: PREROUTING anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chipo Geschrieben 24. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2001 Hy anonymous, hört sich gut an. Doch wie gehe ich da vor. schritte..... Gruss chipo ------------ where you want to go today is irrelevant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 hi, versuchs mal dort: www.linuxfaq.de/f/cache/419.html www.linuxfaq.de/f/cache/382.html www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/06/IPTables/iptables.html http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2000/0051/data/netfilter.pdf ich glaub das hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 $iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 21 -i eth1 -j DNAT --to x.x.x.x:xxxx Die x'e durch die richtige IP und Port ersetzen. Vielleicht noch Interface und DPort anpassen. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 - sorry - jetzt das ganze für IPChains: $ipchains -A input -j REDIRECT xxxx -i eth0 -p tcp -d x.x.x.x/x xx Müsste stimmten. Schon lange kein IPChains mehr gemacht. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henningm Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo, Port 21 für FTP umzuleiten ist zwar schön und gut, nur bringt es leider nichts. Bekanntlich benutzt das FTP Protokoll eine Control und einen Data Connection. Am besten wird es sein, ein FTP-Proxy auf der Firewall zu installieren. Gruss, DasNing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Dann soll er halt den ftp-data (20) Port eben auch forwarden. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.