Hunduster Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Hi zusammen, wir arbeiten hier in der Firma nur mit der Windows eigenen Remotedesktopverbindung. Nun muss ich mir jedesmal alles IP Adressen merken bzw. durchscrollen. Gibt es hier nicht auch eine Art Konsole für, in der ich alle Rechner sehe und zum verbinden nur anklicken muss? Ich mein ich hätee soowas mal gesehen. Zitieren
Riesenhil Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Hi, speichere Dir doch Deine Remoteverbindungen in einem Ordner ab. Geht über "Optionen" -> "Verbindung speichern unter". Gruß Riesenhil Zitieren
Hunduster Geschrieben 17. November 2007 Autor Geschrieben 17. November 2007 Ja hatte ich mir auch schon überlegt aber ich meine wirklich, dass es auch eine Kosole dafür gibt, ich weiß nur nicht wie man die aufrufen kann wäre schon cool. Zitieren
hades Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 Du kannst Dir auf Windows 2003 und Windows 2003 R2 die RemoteDesktop-Verbindungen auch als Uebersicht speichern und diese dann anzeigen lassen. Start -> Programme -> Verwaltung -> RemoteDesktops Alternative: Schau nach, ob das in den Administrationstools, die Du auf den Clientsystemen installieren kannst mit drin ist (Stichwort: adminpak.msi). Zitieren
Hunduster Geschrieben 18. November 2007 Autor Geschrieben 18. November 2007 Ich bin auch saudoof, genau die habe ich gesucht. Danke dir hades! Zitieren
Ozelott Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 es gibt auch noch "visionapp Remote Desktop" da kann man auch RDP Sessions verwalten. Ist Freeware (nur ne Registrierung notwending) und funzt perfekt so kann man auch RDP Sessions auf XP ode Vista verwalten. Zitieren
Hunduster Geschrieben 19. November 2007 Autor Geschrieben 19. November 2007 Hey, das Tool is klasse, vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.