coin Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo, verstehe nicht ganz, was die IHK beim 2. Handlungsschritt haben will - bei der ersten Teilaufgabe soll man eine "Baumstruktur" des geplanten Webauftritts erstellen - also einfach nacheinander die o.g. Sitemap nachbauen? Sollen die Äste dann der Dateistruktur oder einfach nur ganz grob der Menüstruktur entsprechen? Bei der zweiten Teilaufgabe ein ähnliches Spielchen. "Entwerfen Sie die Warenkorbseite..." - soll ich denen nun den HTML Quelltext mitsamt dummen Frames erstellen, oder den ein Bildchen zeichnen wie die Seite aussehen soll? Gruß & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Den Handlungsschritt habe ich in der Vorbereitung gestrichen, hätte aber auch ganz gern ne Lösung gewusst... Ne, du sollst da HTML mit Framset entwerfen... also HTML-Quellcode.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiquila85 Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hi, also amn sollte direkt eine Strukt hin malen. Ich weis nicht ob man darf hab euch die Loesung im Anhang bei gefuegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir baphi Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 hallo, nein nein bei b kein quellcode. man soll eine schematische Darstellung der Warenkorb-Website zeichnen. wo gehören upper, left und right frame hin und was soll drinstehen. im den bodyframe soll dann der warenkorb aufgezeigt werden. so wie man es bei online bestellungen gewohnt ist. Nähere Angaben stehen im Text. Bei Punkt A solls eine Wurzelstruktur sein. also von home verzweigen sich a,b,c etc. und diese haben evtl. folgende unterpunkte... gruss sir baphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Bei der IHK muss man halt manchmal hellseher sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Bitte mal den Anhang freischalten oder @Tiquila85: Lad den woanders hoch bei nem Pic-Freehoster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coin Geschrieben 17. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2007 Ja, wirklich verwirrend. Kann man bei solchen Sachen eigentlich dann den zuständigen IHK-Aufpasser während der Prüfung fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiquila85 Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hoffe es funktioniert Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Das ist ja jetzt wohl ein schlechter Witz.. Das soll die Lösung sein für Teil ? Tiquila, nichts gegen Dich, ich bin nur erstaunt das es für so eine "simple" Lösung 10 Punkte gibt... Krass... Und Teil a) wäre nur eine Baumstruktur ähnlich wie bei der Darstellung einer Domäne mit Subdomänen gewesen? Also wenn ja, dann = Geschenkte 20 Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiquila85 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 ja war auch erstaunt wo ich die Loesung gesehen hab, nur manchmal mal denkt man zu kompliziert, ich hab auch gehoert das einigen nen Quellcode hin geschrieben haben. Ich hoffe das Morgen bei mir auch sowas dran kommt. Haette auch nen Layout hin gemalt, nur mit dem Main Teil waere es etwas anders gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kekz Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 So wie Tiquila85 hätte ich es auch gelöst, aber noch einen Link für "Weitere Artikel hinzufügen", "Artikel aus Warenkorb löschen" und "Anzahl ändern". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi! Die WEb-Seite ist ja sehr schön dargestellt worden. Stehe ich auf dem Schlauch? Wie sieht die Baumstruktur unter Punkt a) aus? Es ist ja schon die Sitemap vorgegeben: Verkauf Produkte Warenkorb Kasse Unternehmen AGB Kontakt Support Download FAQ Nun sollen noch die Seiten Home, Sitemap und Impressum integriert werden. Wenn ich die Abbildung der Webseite richtig interpretiere, sollte die Baumstruktur so aussehen? (Die hinzugekommenen Seiten sind kursiv dargestellt.) Home Support Download FAQ Verkauf Produkte Warenkorb Kasse Unternehmen AGB Kontakt Sitemap Impressum D.h. die drei unterzubringenden Seiten sind "Hauptseiten"? Das sieht gut aus. Meine ersten Gedanken dazu lassen die Struktur so aussehen: Home Verkauf Produkte Warenkorb Kasse Unternehmen AGB Kontakt Support Download FAQ Sitemap Impressum Gibt es bei dieser Aufgabe überhaupt ein "richtig" oder " falsch"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Was soll die Sitemap unterm Support? Du hast bestimmt nur Impressum mit Sitemap verwechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi! Sicherlich macht es keinen Sinn, gerade die Sitemap zu "verstecken"... Mein erster Gedanke war: "Die Sitemap leistet auch eine Art Support." Das Impressum in den Support einzuordnen erscheint mir nicht so gut. Also nehmen wir den Aufbau aus der Graphik! Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 "Die Sitemap leistet auch eine Art Support." ??? Wo arbeitest du? Das Impressum in den Support einzuordnen erscheint mir nicht so gut. Stimmt, ist ja völliger Quatsch, hab gar nicht genau geschaut weil ich so geschockt war das die Sitemap unter Support stand. Impressum gehört unter Kontakt oder freistehend als eigene Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 ??? Wo arbeitest du? Sorry - ich bin hoffnungslos überladen... :beagolisc Hoffentlich reicht das für morgen. (Danach darf man ja wieder überall nachlesen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiquila85 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hab mir mal die Muehe gemacht:) ^^^^^^^^^^^^^^^^++++++++++ ^^^^^^^^^^^^^^^^ Home ^^^^^^^^^^^^^^^^++++++++++ ^^^^^^^^^^^^^^^^^| ^^--------------------------------------------------------------- ^^|^^^^^^^^^|^^^^^^^^^ |^^^^^^^^^| ^^^^^^^^^| +++++++ ^^^^^+++++++ ^^^ ++++++++++ ^^++++++++ ^ ^+++++++++ Support^ ^^^^^Verkauf^^^ ^Unternehmen ^^ Sitemap ^ ^Impressum +++++++ ^^^^^+++++++^^^^+++++++++^ ^^^++++++++^^ +++++++++ ^^^| ------|^^^^^^ | ^^^^^^^ |--------| +++++++ ^ +++++ ^ +++++++ ^^ +++++++ ^+++++++ Download^^ FAQ ^^ Produkte ^^^^ AGB ^ Kontakt +++++++ ^ +++++ ^ +++++++ ^^+++++++ ^^+++++++ ^^^^^^^^^^^^^^ | ^^^^^^^^^^^ ^^+++++++ ^^^^^^^^^^^^^Warenkorb ^^^^^^^^^^^^ ^+++++++ ^^^^^^^^^^^ ^^^| ^^^^^^^^^^^ ^+++++++ ^^^^^^^^^^^ ^ Kasse ^^^^^^^^^^^ ^ +++++++ "^" weg denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 @ Tiquila85! Super! @ all: Vielen Dank. (Auch "super"!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiquila85 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 bitte Hoffe auch das mein Wissen fuer Morgen reicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.