Paolo Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hi Leute, hab ein Problem: Hab einen ziemlich alten PC (400MHz) formatiert und jetzt kann er mir keine richtigen Farben mehr anzeigen, selbst nach der Installation der neuesten Treiber ging nix. Vermute mal dass es an den nur verfügbaren 16 Bit Farbqualität liegen könnte, weil normalerweise sind es doch 32. Noch zur Info Windows 2000 Pro ist installiert. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Im Voraus schon mal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Welche Grafikkarte ist den denn drin? Wieviel RAM hat sie? Welche Aufloesung verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diggo Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Weitere Frage: welches Mainboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paolo Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 Also Auflösung ist 800 x 600, Grafigkarte: S3 Trio3D/2x Ram von der Gk: 8MB Mainboard:Gigabyte GA-5AA Hoffe hilft euch weiter. Schon mal danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diggo Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hi, Du sagst Du hast die aktuellsten Treiber installiert. -> Noch ein Frage: (Wie) liefen denn die 32bit farben früher? Auch Win2k? Manchmal hilft es zu wissen, wie das System vorher lief, um Differenzen ausfindig zu machen. Dein Mainboard müsste so aus denJahren 99-00 stammen und sollte den Supersocket7 haben. Vermute mal, dass du nen K6-2 nutzt. -> Hast Du evtl. auch die ALI AGP Treiber installiert? Ich hatte früher in der Zeit öfter mal das Problem, dass die Grafikkarte ohne richtige Chipsatztreiber nicht korrekt gearbeitet hat und meine Desktop nur auf niedrigsten Einstellungen lief. GIGABYTE - Support - Motherboard - Treiber - GA-5AA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paolo Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 ja du hast recht ich hab einen K6-2. Also davor hatte jemand XP installiert, da gingen die Farben 1a, habs aber leider versäumt nachzuschauen wie die Einstellungen davor waren. Zu den Treibern: Vor deinem Eintrag hatte ich nur den ali ide Treiber installiert, jetzt hab ich noch den agp draufgemacht, aber die Farben sind nach wie vor unverändert?!?!?! Bin so langsam am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.