Taurus80 Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Noch eine Aufgabe. Ein Kunde kauft im Internet-Shop der Floba GmbH zwei Teakholztische. Da es sich um einen Neukunden handelt, wurde ein Neukundenrabatt in Höhe von 10% gewährt. Der Rechnungsbetrag beläuft sich nach Abzug des Rabattes auf 238,00E inkl. 19% Ust. Nach vier Tagen sendet der Kunde einen Tisch wegen eines Mangels zurück. a) Bilden Sie für die folgenden Geschäftsfälle die Buchungssätze: aa) Ausgangsrechnung an den Kunden. ab) Eingang der retoure des Kunden. ac) Zahlung des Kunden per Banküberweisung unter Ausnutzung von 2% Skonto. Der Kunde in Aufgabe a) erhält einen Neukundenrabatt und Skonto. Nennen Sie zwei weitere Rabattarten, die die Floba GmbH ihren Kunden gewähren könnte und erläutern Sie jeweils das dahinter stehende wirtschaftliche Interesse. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Das ist aber Kaufmann oder? Uns wurde gesagt, dass wir als FISIs und FIAEs nicht buchen müssen. Es auch nicht können müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baumfred Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Muss ich das mit den Buchungssätzen nun können oder nicht ? Check das mit den Buchungssätzen nämlich null... Mache dieses Jahr im Mai meine Abschlussprüfung! Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Muss ich das mit den Buchungssätzen nun können oder nicht ? Musst Du nicht können, nein. Wenn Du keine Punkte verschenken willst, macht es aber Sinn. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baumfred Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hat mir jemand eine Seite auf der das ganze gut erklärt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.