TingelT Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Guten Tag, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig poste aber ich versuche es einfach mal . Ich wollte die Woche C++ Grundlagen lernen, so weit so gut vornehmen tut man sich immer viel. Dazu habe ich mir das Buch "c++ Lernen und professionell anwenden" gekauft, dem Buch liegt das Programm "Visual C++ 2005 Express Edition" bei. So Buch ausgepackt CD eingelegt. Die Installation Dauerte mal ewig und brachte bei der Server Version 2 Fehler, welche ich ignorierte. Programm gestartet udn erst einmal buff gewesen von so viele Knopfen. Den habe ich eine "Lösung Datei (.ccp) geöffnet. Und wollte diese ausführen um einfach mal den Text "Hello World" zu sehen. Da ich sonst kein Button gefunden habe bin ich davon ausgegangen das ich "debuggen" muss, und sich dabei das Programm ausführt. So war es allerdings nicht. Ich bekam die Fehler Meldung "Dieses Programm ist veraltet" "Aufg1 - Debug Win32". Bezieht sich der Fehler auf die .cpp Datei oder auf Visual c++? Wie werde ich den Fehler los? Liegt es nur an Vista? Hab ich den Falschen Knopf gedrückt dafür? Hier aber noch den "Log" Welcher unten steht: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Aufg1, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Verknüpfen... 1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "odbc32.lib" kann nicht geöffnet werden. 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\TingelT\Desktop\Source_mit_Visual_C++_2005_Express-Projekten\kap01_L\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Aufg1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Über baldige Antworten würde ich mich freuen. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Die Installation Dauerte mal ewig und brachte bei der Server Version 2 Fehler, welche ich ignorierte.Von welcher "Server Version" redest du? Da ich sonst kein Button gefunden habe bin ich davon ausgegangen das ich "debuggen" muss, und sich dabei das Programm ausführt.Üblicherweise benutzt man "Start without Debug" (Strg + F5). So war es allerdings nicht. Ich bekam die Fehler Meldung "Dieses Programm ist veraltet" "Aufg1 - Debug Win32". Bezieht sich der Fehler auf die .cpp Datei oder auf Visual c++?Das ist keine Fehlermeldung. Das bedeutet nur, dass dein Quellcode neuer ist als dein ausführbares Programm. Das ist normal, wenn noch nie ein ausführbares Programm erstellt wurde. Wie werde ich den Fehler los?Indem du das Programm erstellst. Wie man an dem folgenden Fehlerlog sieht, hast du das aber bereits herausgefunden. LINK : fatal error LNK1104: Datei "odbc32.lib" kann nicht geöffnet werden.Das bedeutet, dass die Datei odbc32.lib fehlt. Die ist Bestandteil des Platform SDK, das du bei Microsoft runterladen und installieren kannst. Hier findest du eine Anleitung, wie du das integrierst: Using Visual C++ 2005 Express with the Microsoft Platform SDK Ich rate dir aber dringend, deine Experimente einzustellen, und statt dessen das Buch von Anfang an durchzuarbeiten. Genau die Fragen, die du hier stellst, sollten eigentlich im Buch beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Am besten startest Du das VS2005 unter Vista immer als Administrator. Ansonsten kann es unerwünschte Nebeneffekte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingelT Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Üblicherweise benutzt man "Start without Debug" (Strg + F5). Danke Indem du das Programm erstellst. Wie man an dem folgenden Fehlerlog sieht, hast du das aber bereits herausgefunden. Das bedeutet, dass die Datei odbc32.lib fehlt. Die ist Bestandteil des Platform SDK, das du bei Microsoft runterladen und installieren kannst. Hier findest du eine Anleitung, wie du das integrierst: Using Visual C++ 2005 Express with the Microsoft Platform SDK Wird gemacht und noch mals Danke Ich rate dir aber dringend, deine Experimente einzustellen, und statt dessen das Buch von Anfang an durchzuarbeiten. Genau die Fragen, die du hier stellst, sollten eigentlich im Buch beantwortet werden. Bin dabei jedoch Kapitel 1 durch gelesen, am ende des Kapitel kommen die Aufgaben, die man erledigen soll. Nur würd dort jeder Schritt beim Programmieren erklärt aber nicht wie man die Software zum laufen bekommt:( Somit mache ich genau das was du mir rätst Vielen Dank noch einmal für so schnell Hilfe @Patrick.Karre: Danke werde ich machen. Mit freundlichen Grüßen Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.