dgr243 Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Moin, ich fummel grad an einer Sache rum, bei der ich prüfen muss ob ein Objekt instanziert wurde oder nicht. Grund ist einfach der, dass die Methode die mir das Objekt intanzieren soll keine Returncodes zurückgibt (bzw. es keine Methodenreferenz hierfür gibt..) Das ganze sieht ungefähr so aus: dim vDurchwahl dim oUser dim vMail vDurchwahl = PBXCall.PostDialingDigits() 'liefert Nachwahlziffern oder NULL if vDurchwahl <> "" then set oUser = IpPBx.getUser(vDurchwahl) 'Instaziere oUser für die gegebene(n) Nachwahlziffer(n) end if 'Abfrage ob oUser instanziert vMail = oUser.eMailAddress 'Mailadresse auslesen Das ganze gibt natürlich lustige Fehlermeldungen, wenn oUser nicht intstanziert wird. IpPBx.getUser() liefert aber keine Returncodes, wenn es keinen passenden User gibt ... Any Ideas? Irgendwas mit if is set oder if exists oder? Bin doch nur armer FiSi Thx dgr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es If oUser is Nothing then End if oder so ähnlich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 werd ich testen .. komme zur zeit net an den server wo das ganze laufen soll, weil auf schulung .. thx erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 oder auch mit isObject() kriegst Du raus ob es sich um ein Objekt handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.