zyclon Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Guten Morgen zusammen, ich habe derzeit unheimlich Schwierigkeiten meine alte ATI X800 unter Solaris 10 ans Laufen zubekommen. Anscheinend greift nicht einmal der Standard-VESA-Treiber. Sobald der X-Server startet, bekommt mein Bildschirm kein Signal und schaltet ab. Hat vielleicht einer von euch Erfolg mit dieser Grafikkarte gehabt? Wenn ja, wie seid Ihr vorgegangen? Danke! zyclon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyclon Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 Okay mittlerweile bin ich soweit, dass ich das ganze zum Laufen bekommen habe. Meine Lösung: Ich hab ein altes DeveloperPreview von der CeBit 2007 (2/07) genommen. Hier ließ sich der X-Server mit strg-alt-backspace abschießen. So kommt man gemütlich auf die Konsole und kann sich eine eigene xorg.conf zusammenschustern. Jetzt also das aktuelle DeveloperPreview drauf gespielt, fertig. Dieser Weg ist mir aber eigtl. zu umständlich und auch unpratikabel mit dem aktuellen Solaris 10, da sich der X-Server hier nicht mit strg-alt-backspace beenden lässt. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung den X-Server zu beenden? Google hat mir bis jetzt nicht weiterhelfen können. viele Grüße zyclon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.