svenwbusch Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Moinsen, ich hab gesehen dass erst vor Kurzem ein Thema zum Subnetting eröffnet wurde, aber ich hab ein anderes Grundproblem =) Ich soll für meinen Chef etwas übers Subnetting erzählen. Jetzt habe ich als Beispiel folgendes entworfen: Jetzt frage ich mich, ob es reicht wenn ich das ganze in 4 Teilnetze trenne, oder ob ich noch ein fünftes für die Router brauche. Danke für euer Interesse an meinem Problem =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Frag dich doch mal welche IP-Adresse du dem Router geben willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 1. Vergebe nur dort oeffentliche Netze, wenn Du sie auch zwingend brauchst. Wenn moeglich nutze die privaten Adressbereiche. 10.0.0.0 /8 172.16.0.0 /12 192.168.0.0 /16 2. Soll das nur ein Router in der Mitte sein oder ein grosser und mehrere kleine? Aendere die Symbole oder beschrifte sie, dass man sie besser unterscheiden kann. Zwischen zwei Routern wird idR ein Kleinstnetz mit nur sovielen Hosts wie unbedingt noetig vergeben. Ein /30 (NM: 255.255.255.252) mit zwei moeglichen Hosts bietet sich zwischen zwei Routern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.