Artox Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo ich habe folgenen Code in meiner HTML Seite als Kontaktformular habe ihn um die Position Telefonnummer ergänzt, leider habe ich aber das Problem das die Telefonnummer nicht mitgesendet wird weiss jemand warum, meine PHP Erfahrungen sind leider sehr gering. <FORM ACTION="kontakt1.php" METHOD=POST> <p align="center">Kontaktformular</p> <p align="left">Name: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 NAME="name"> </p> <p align="left">Telefon: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 TELEFON="telefon"> </p> <p align="left">eMail: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 NAME="email"> </p> <p align="left"> Betreff: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 NAME="betreff"> </p> <p align="left">Mitteilung: <TEXTAREA NAME="mitteilung" ROWS="4" COLS="34"></TEXTAREA> </p> <p align="left"> </p> <p align="center"> <INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="Absenden"> </p> </FORM> <div align="left"><BR> </form> [/PHP] das ist der Code mit dem die E-Mail gesendet wird [PHP] <? $empfaenger = "email@email.de"; $absender = $email; mail($empfaenger,$betreff," $name $mitteilung $telefon ","From: $absender"); echo "Vielen Dank für Ihre Mitteilung.<BR>Ich werde mich bei Ihnen umgehend melden."; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 TELEFON="telefon"> ist falsch, es muss <INPUT TYPE=TEXT SIZE=40 NAME="telefon"> heissen gewohn dir ausserdem am besten an, *alle* attribute in anführungszeichen zu setzen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 gewohn dir ausserdem am besten an, *alle* attribute in anführungszeichen zu setzen. Gewöhn dir weiter an, HTML-Tags und Attribute klein zu schreiben (XMHTL muss das sein) und kein RegisterGlobals zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 super danke, wie gesagt habe PHP technisch keine Ahnung und das Script blos copy past eingefügt, muss ich zu meiner Schande gestehen. Danke aber nochmal geht ohne Probleme gibt es ansonsten noch die Möglichkeit das bei der Antwort Mail die Ausgabe etwas gegliedert ist also anstelle von Name Mitteilung Telefonnummer Mein Name: $name Meine Mitteilung:$mitteilung Meine Telefonnummer:$telefon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 du musst doch nur den text mit "Mein Name:" etc. als 3. parameter der funktion mail() übergeben. mail($empfaenger,$betreff," Mein Name: $name Meine Mitteilung:$mitteilung Meine Telefonnummer:$telefon ","From: $absender");[/PHP] zu debbuggingzwecken würde ich das allerdings vorher in eine variable kleben und erst dann an mail() übergeben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 danke habe es sogar selber hinbekommen, halt wie du gemeint hast erst ner Variablen übergeben und dann eingefügt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.