Alex_winf01 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo liebe Fachinformatiker. Ich habe eine hsqldb, die im Server-Modus laufen soll. Ich finde genügend Beispiele für eine Standalone-Lösung. Hier eines: import java.sql.*; import java.util.logging.*; public class UseHSQLDB { static Logger log = Logger.getLogger("de.myname.UseHSQLDB"); public static void main(String[] args) throws SQLException, ClassNotFoundException { // Doit better ... log.log(Level.INFO, "Starting to load JDBCDriver... "); Class.forName("org.hsqldb.jdbcDriver"); log.log(Level.INFO, "JDBC Driver successfully loaded!"); Connection con = DriverManager.getConnection( // tmp must exist. Right slash. "jdbc:hsqldb:C:/tmp/musicShop","sa",""); //log.log(Level.INFO, "Connection established!"); Statement stmt = con.createStatement(); String sqlQuery = "CREATE TABLE cdShop (cdNr INTEGER, cdArtist CHAR(20), cdTitle CHAR(20))"; ResultSet rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); //rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); sqlQuery = "INSERT INTO cdShop VALUES (1,'Groeni','Mensch')"; rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); sqlQuery = "INSERT INTO cdShop VALUES (2,'Sting','Fields of Gold')"; rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); sqlQuery = "INSERT INTO cdShop VALUES (3,'Bach','Pluratorium')"; rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); sqlQuery = "UPDATE cdShop SET cdTitle='W-Oratorium' WHERE cdNr=1"; rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); sqlQuery = "SELECT * FROM cdShop"; rs = stmt.executeQuery(sqlQuery); System.out.println("\n\n\nCD Shop DB\n=============\n"); int counter = 0; while (rs.next()) { System.out.println(counter++ +".Datensatz:"); int cdNr = rs.getInt("cdNr"); System.out.println("\t[cdNr ->" + cdNr + "]"); String cdArtist = rs.getString("cdArtist"); System.out.println("\t[cdArtist ->" + cdArtist + "]"); String cdTitle = rs.getString("cdTitle"); System.out.println("\t[cdTitle ->" + cdTitle + "]\n"); } con.close(); } } Wie muss die Verbindung gestaltet werden, damit ich das als Server laufen lassen kann? Ich habe schon unter hsqldb.org in die Doku geschaut und finde kein Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 vorher: Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:hsqldb:C:/tmp/musicShop","sa",""); nachher: Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:hsqldb:hsql://hostname/musicShop", "sa", ""); s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.