cagiv Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Servus, ich hab so meine Probleme mit diesen Klassendiagrammen. Aufgabe: -Ein Sportler nimmt an mehreren Wettkämpfen teil (zB Vorläufe ,Endläufe...) -Jeder Wettkampf gehört einer Disziplin an (zB 100m Lauf) -In einem Wettkampf wird von einem Sportler ein Ergebnis erzielt. Hinweis: Beziehungen sollen bidirektional sein ??? Hat dafür jmd eine Lösung + Erklärung parat? Gruss, cagiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo! t_Sportler 1 zu n t_Teilnehmer 1 zu n t_Wettkampf SID TID (PK) WID (PK) SID (FK) Disziplin WID(FK) Ergebnis Was hälst du davon? Oder gibt es noch andere Regeln? Gruß cryptomaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 :upps ohje, das sieht nicht gut aus! zeichnen kann man hier vergessen! also 3 Tabellen 1. Sportler mit SID(PK) verbindung 1 zu n Tabelle Teilnahme mit TID (PK),SID(FK),WID(FK),Ergebnis verbindung n zu 1 zu Tabelle Wettkampf mit WID(PK), Disziplin. Besser?:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cagiv Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo cryptomaus, danke für deine Antwort. Ich habe auch einen kleinen Entwurf gemacht (schnell mit Paint ; das schwarze soll Komposition sein) Leider hab ich keinen richtigen Plan ob es so stimmt und wie ich das Ergebniss noch einbauen soll. Und was soll bitte dieses "bidirektional" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cagiv Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Meinst du so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Für Disziplin brauchst du keine Extra Tabelle ist ja 1 zu 1 Die WettkampfID und Disziplin in eine Tabelle! und Ergebniss als Zwischentabelle! zwischen Sportler und Wettkampf kommen beide IDs rein und das Ergebnis. Bi.....heißt immer beide Richtungen:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ergebnis in die TeilnahmeTabelle! Sonst sieht es gut aus 1..* von Sportler und Wettkampf zu Teilnahme und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cagiv Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Jetzt wo ich es fertig sehe ,ist es eigentlich logisch Hoffentlich komm ich in der Prüfung da auch allein drauf. Danke. Gruss, cagiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hast du morgen auch Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cagiv Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Jep, und diese UML's machen mich fertig. Wenn ich die Lösungen sehe, ist immer alles logisch, aber ich hab echt Probleme die Aufgabenstellungen zu verstehen und umzusetzen. Naja wird schon schiefgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptomaus Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ich habe mehr Angst vor Pseudocode. Ich habe morgen in Berlin meine Abschlussprüfung AE! Viel Glück wünsche ich dir, vieleicht höhrt man ja wieder was voneinander gruß cryptomaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cagiv Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wünsch ich dir auch. Hab meine in München. Pseudocode find ich eigentlich nicht so schlimm (wenn ich nur die Aufgabenstellungen verstehen würde ) Gruss, cagiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.